In diesen berufsbegleitenden Lehrgängen werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, Events im Rahmen integrierter Kommunikationskonzepte als Marketinginstrument zu konzipieren, zu organisieren und erfolgreich durchzuführen. Ob Produktpräsentation, Konferenz, Sport- oder Kulturveranstaltung – hier werden alle Facetten der Erlebniskommunikation berücksichtigt. Denn professionelles Eventmanagement stellt hohe Anforderungen an den Einzelnen, und so wird bei dieser Fortbildung zum Eventspezialisten gleichermaßen Wert auf die Vermittlung von umfassendem Wissen in Theorie und Praxis gelegt.
Die einjährigen Lehrgänge starten am Standort Düsseldorf Ende Januar und Ende April 2012. Sie beinhalten sieben Wochenendseminaren sowie detaillierte Schulungsunterlagen. Professor Cornelia Zanger von der TU Chemnitz bestätigt den hohen Qualitätsanspruch an das Eventmarketing: „Dies erfordert exzellent ausgebildetes Personal, das ausgehend von einer soliden wissenschaftlichen Basis modernes praktisches Wissen einsetzen kann.“
Der Abschluss des Lehrganges erfolgt in Form einer praktischen Prüfung vor ausgewiesenen Profis, mit Pitch-Charakter nach vorherigem Briefing. Studieninstitutsleiter Michael Hosang: „Die Prüfung erfolgt unter realen Bedingungen, die sicherstellen, dass unsere Teilnehmer als rundum qualifizierte Event-Spezialisten den hohen Anforderungen der Branche gewachsen sind.“