X-GLOO Eventzelt auf der „The Big 5 Show“ in Dubai

Das Luxemburger Wirtschaftsministerium und die Handelskammer nutzen die Funktionalität des X-GLOO Zelts und seine attraktiven Brandingmöglichkeiten für ihren Gemeinschaftsstand auf der Baumesse

Ende November 2011 ist das X-GLOO Eventzelt auf der Internationalen Leitmesse im Bauwesen „The Big 5 Show“ in Dubai zu sehen. Der Gemeinschaftsstand des Luxemburger Wirtschaftsministeriums und der Handelskammer nutzt das außergewöhnliche aerodynamische Design des X-GLOOs, um auf der wichtigsten Baumesse der Region Aufmerksamkeit zu erzeugen. Neben rund 2000 Mitausstellern, die etwa 30 000 Produkte zeigen, gilt es die sieben luxemburgischen Unternehmen gut zu positionieren:

„Wir haben uns für das X-GLOO Zeltsystem entschieden, weil wir Dank seiner Vielseitigkeit einen funktionalen und gleichzeitig trendigen Messestand bauen konnten, der den Anforderungen eines Gemeinschaftsstandes bestens gewachsen ist, “ so das Fazit der Auftraggeber. „Besonders überzeugt hat uns die flexible Brandingmöglichkeit des X-GLOOs: ohne großen Mehraufwand konnten wir für jeden unserer sieben Kunden kostengünstig ein Vordachbanner mit den jeweiligen Unternehmenslogos bedrucken – eine hervorragende Marketinglösung für einen großen gemeinsamen und gleichzeitig doch persönlichen Messestand!“

Das X-GLOO Eventzelt besticht zudem durch sein leichtes Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität: Das Zeltsystem ist einfach in einem Rucksack oder Trolley transportierbar und wird in wenigen Minuten mit Luft befüllt. Es steht dann stabil auf jedem Untergrund, sei es Sand, Wasser, Schnee oder Asphalt. Die Befestigung erfolgt mit Hilfe von herkömmlichen Heringen oder Wasserballastierungen. Das X-GLOO kommt wie in diesem Fall als Messestand oder auch als Promotionszelt im Outdoorbereich zum Einsatz, da es UV-beständig, wasserundurchlässig ist und Windgeschwindigkeiten bis zu 60 km/h trotzt.

„Wir freuen uns, dass wir die Handelskammer und das Wirtschaftsministerium von den Vorteilen unseres innovativen Allrounders überzeugen konnten,“ so Patrick Wittwer von Format, Vertriebspartner von X-GLOO Luxemburg. In Dubai gibt es unter den vier X-GLOO Leichtbauzelten der Größen 6x6, die mit den passenden X-GLOO-Tunnelelementen verbunden sind, auf 156 m² ausreichend Platz für die sieben Firmenpräsentationen. Erweitert wurde das Zeltsystem mit diversen Vordächern, die jeweils mit einem personalisierten Vordachbanner ausgestattet sind.

„X-GLOO bietet durch seinen Systemcharakter einen weiteren Pluspunkt: Sollten in der Zukunft andere Firmen unter dem X-GLOO-Dach auftreten, können die bedruckten Vordachbanner einfach per Reißverschlussverfahren ausgetauscht werden, “ so Everhard Uphoff, Head of Sales and Marketing von X-GLOO Deutschland. Auch kann der Messestand leicht mit zusätzlichen, wenn nötig unterschiedlich großen, X-GLOOs erweitert werden. Sollte der nächste Einsatzort im Außenbereich sein, können auch Seitenwände mit oder ohne Fenster- bzw. Türelemente dazu bestellt werden. Diese sind ebenfalls per Reißverschluss leicht und schnell zu befestigen. Auch die Seitenwände sind personalisierbar und machen aus dem X-GLOO einen attraktiven Blickfang!

Das X-GLOO Leichtbauzelt ist in den Größen 4x4, 5x5 und 6x6 als farbgebundene X-Act oder als personalisierte X-Pert Version erhältlich. Der Luxemburger Gemeinschaftsstand hat sich für die X-Pert Variante entschieden und konnte somit die Farben selbst bestimmen: die Dächer, Vordächer und Banner wurden in weiß gewählt ebenso die luftbefüllten Standbeine, die sogenannten „Tubes“. Die Reißverschlußabdeckung erstrahlt in Silber und die Säulenenden in Grau.

Für die Personalisierung können die X-GLOO Kunden zwischen Nähapplikationen sowie Sieb- und Digitaldruck wählen. Die Vordachbanner des Messestandes wurden per Digitaldruck mit den jeweiligen CI-Farben bzw. Logos versehen. Das X-GLOO Zelt wird so zum Premium Image Träger par Excellance und bietet seinen Kunden kreativen Spielraum ohne Grenzen.

Unternehmen

X-GLOO GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 8641 694860
www.x-gloo.com
Zum Unternehmensprofil