Mit geballter Faust im Kampf gegen den Krebs

Unter dem neuen Motto „Mit aller Kraft gegen den Krebs – gemeinsam für das Leben“ startet die neue bundesweite Kampagne der Deutschen Krebshilfe. Mit dem Ziel, Betroffenen und Angehörigen Mut zu machen, setzt die von MEDIA CONSULTA entwickelte Kampagne ein klares Zeichen.

Prominentes Sprachrohr der Kampagne ist Maite Kelly, die ihre Mutter durch Brustkrebs verloren hat. „Es war für mich eine große Ehre als die Deutsche Krebshilfe mich gefragt hat, bei der Kampagne mitzuwirken. Das ist mein erstes Mal, dass ich mich für eine Spendenorganisation einsetze, weil ich weiß, dass die Deutsche Krebshilfe wirklich seriös ist und sie die Patienten und Familien auf allen Ebenen unterstützt.“ begründet die 32-Jährige ihr Engagement als Testimonial. Zusammen mit Forschern und Privatpersonen unterstützt sie die Deutsche Krebshilfe und schenkt Betroffenen neuen Lebensmut. In ihrem aktuellen Interview und Video verrät Maite Kelly, wie sie mit dem frühen Krebstod ihrer Mutter umgeht und was sie Betroffenen und Angehörigen im Kampf gegen die Krankheit rät. Zusammen mit einem Making-of erlauben die persönlichen Erfahrungsberichte der Testimonials auf der neuen Kampagnen-Website der Deutschen Krebshilfe einen emotionalen Einblick in ihren Umgang mit der Krankheit.

„Gemeinsam gegen die Krankheit und für das Leben zu kämpfen“ ist die Leitidee der Deutschen Krebshilfe. Der positive Grundtenor der integrierten Kampagne zeigt sich in einem aussagekräftigen Key Visual – einer geballten Faust. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebshilfe entwickelte MC ein crossmediales Konzept, welches die Realisierung einer flächendeckenden Plakatkampagne, Anzeigen, Microsite, Filmproduktionen, TV- und Print-Kooperationen und klassische PR-Maßnahmen beinhaltet.

Kontakt

MEDIA CONSULTA
Kerstin Degener
030/65000-226
k.degener[at]media-consulta.com
www.media-consulta.de