ŠKODA mit stagg & friends

Zur Konferenz der ŠKODA Auto Deutschland GmbH (SAD) im Internationalen Congresscenter Stuttgart waren 800 Händler und Verkäufer geladen, um über die strategische Neuausrichtung der Marke informiert zu werden und diese hautnah zu erleben. Die weltweit bekannte Automobilmarke verließ sich bei der Umsetzung auf die Geschicke von stagg & friends.

Dazu wählte stagg & friends den passenden Rahmen, denn das ICS Concresscenter Stuttgart zählt in Deutschland zu den interessantesten Einrichtungen seiner Art – mit beeindruckender Glasfassade und moderner Architektur. Genau das richtige Umfeld für eine Marke, die eine „Rundum-Erneuerung“ anstrebt, wie die Händler im Verlauf interessanter und visuell ansprechender Präsentationen erfuhren. So hat sich ŠKODA vorgenommen, national wie international Zeichen zu setzen – mit einem neuen Logo, einer neuen Corporate Identitiy, einem neuen Showroom-Konzept, neuer Technik und ‚last but not least’ auch mit neuen Modellen.

Die Marke wächst und davon profitiert auch stagg & friends: „Wir freuen uns, dass wir ŠKODA mit der Umsetzung der Händlerkonferenz so erfolgreich unterstützen konnten und sind dankbar für die reibungslose Kooperation mit der Agentur MUSTERKNABEN GMBH - Atelier für Markenkommunikation“, freut sich Markus Haase, Partner von stagg & friends und verantwortlich für Lead und Umsetzung des Projekts. Schon jetzt lägen Folgeanfragen vor, die sicherlich schon bald in Konzepte und Taten umgesetzt würden – ebenso wie die neue Design-Linie bei ŠKODA, die in Stuttgart am Beispiel des Concept-Cars „Mission L“ präsentiert wurde.

Eine Abendsveranstaltung mit viel Raum für Kommunikation zwischen Handelspartnern und SAD beendete das gelungene Programm und machte den neuen Look dank stagg & friends und Musterknaben unmittelbar erlebbar: Die Abendlocation war ganz im neuen Design gestaltet und vermittelte den Gästen so zum ersten Mal das Gefühl, zu ihrer neu positionierten Marke „heimzukommen“.

Kontakt

stagg & friends gmbh
Göran Göhring
0211-55029312
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de