Full Moon Group Ltd. erhält EVA-Award in Silber

In der Kategorie „Public Event“ gewinnt die Full Moon Group Ltd. bei der Preisverleihung am 24. November 2011 in Mannheim eine silberne EVA. Das Projekt: „e-Mobilität – der Weg in die Zukunft“ für den Energiekonzern EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Die Stuttgarter Agentur bewarb sich 2011 zum ersten Mal für die in der Werbeszene hoch angesehene Auszeichnung des Event Awards.

Wie erfolgreich Full Moon Events den Themenbereich e-Mobilität inszeniert, zeigt nicht nur der zweite Platz beim EVA-Award, sondern auch die Beteiligung von rund 50.000 Zuschauern, die das Auftaktevent mit der größten E-Bike-Flotte Deutschlands in der Stuttgarter Innenstadt live verfolgten.

Um dem Klimawandel entgegenzuwirken ist nachhaltige Energieversorgung zu einem Schlüsselthema geworden, an dem sich besonders Energieversorger messen lassen müssen. „Die Botschaft einer fortschrittlichen und emissionsarmen Zukunfts-Mobilität für die Bevölkerung sollten wir im Auftrag der EnBW stark öffentlichkeitswirksam umsetzen, und das ist uns mit doppeltem Erfolg gelungen“, so Tim Höchel, Managing Director Full Moon Group Ltd.

Kurzfassung des Projekts

„Pioniere auf zwei Rädern – die Elektronauten als Botschafter der E-Mobilität“

Fast 3.000 Personen haben sich im vergangenen Jahr als Testfahrer beworben. 500 Bewerber, sogenannte Elektronauten, sind ausgewählt worden, die E-Mobilität auf die Überholspur zu bringen. Damit gehören seit Juli 2010 Elektrofahrzeuge im Stuttgarter Raum zum Alltag. Die rund 500 Testfahrer auf ihren E-Bikes durchquerten zum Auftakt des Projekts die Landeshauptstadt Stuttgart und formierten sich auf dem Schlossplatz.

Das Ziel der Auftaktveranstaltung war Elektromobilität in Stuttgart sichtbar und erlebbar zu machen. Die Elektronauten fuhren in einer beeindruckenden Flotte durch die Stuttgarter Innenstadt. Die Fahrt vom neuen E-Mobilitätszentrum in Stuttgart unterstrich und begleitete den öffentlichen Charakter der Hauptveranstaltung auf dem Schlossplatz.

Entscheidungsträger, Pressevertreter und viele tausend Besucher konnten die größte E-Bike-Flotte Deutschlands live miterleben.

Auf einer großen Showbühne wurde ein Veranstaltungs-Mix aus Unterhaltung und Information angeboten. An dutzenden Informationsständen zum Thema Elektromobilität konnten sich Testfahrer und Event-Besucher umfassend informieren. So konnte mit dem offiziellen Start des Modellprojektes zum Thema Elektromobilität und dem Rollout von 500 Fahrzeugen und rund 200 Tankstellen, die zwei Schwerpunkte des Events erfüllt werden: Information und Präsentation der E-Mobilität.

Durch das Online-Portal, eine Plattform die dem Austausch und Dateneingabe der Elektronauten dient, konnten bedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden.

Kontakt

Full Moon Group Ltd.
Kathrin Weh
+49 711 870356-0
kathrin[at]fullmoon.de
www.fullmoon.de