insglück national und international ausgezeichnet

Wie in den Vorjahren punktet die insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH auch in diesem Jahr bei nationalen und europäischen Event Awards. Viel Beachtung schenkten die prominent besetzten Jurys erneut der alljährlichen Eröffnungsinszenierung der HANNOVER MESSE.

Bereits zum vierten Mal in Folge gestalteten die Berliner das Messe-Opening. Dem Kreativteam gelingt es regelmäßig, in der Inszenierung neue Akzente zu setzen und bereits die Eröffnung des wohl wichtigsten Technologieereignisses weltweit zum Schauplatz innovativer Technik zu machen.

Das beweisen auch in diesem Jahr ein bronzener EVA Event Award und seit 2008 vier European Best Event Awards (EuBEA) in der Kategorie „Best Technological Innovation“ in Folge. Bei der EuBEA-Preisverleihung am 23. November in Mailand gab es für die Eröffnungsveranstaltung zudem den ersten Preis in der Kategorie „Best Staging/Set Design“. Über eine weitere Nominierung in dieser Kategorie freut sich insglück-Kunde Linde. Ausgezeichnet wurde das Design des Messeauftritts von Linde MH auf der CeMAT 2011. Als weiteres insglück-Projekt wurde eine Abendveranstaltung der Fondgesellschaft Union Investment mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Best Direction“ gewürdigt.

Christoph Kirst, einer der beiden Geschäftsführer von insglück freut sich darüber, seit 2008 kontinuierlich unter den Nominierten und Preisträgern bei den European Best Event Awards zu sein: „Der EuBEA gewinnt stetig an Bedeutung. Seit 2008 hat er sich zu einer Art kreativem Marktplatz in Europa entwickelt. Es ist immer wieder spannend über unseren deutschen Event-Horizont hinaus schauen zu können, dabei die eigenen Projekte im internationalen Vergleich zu sehen und unterschiedliche Herangehensweisen in verschiedenen Ländern erleben zu dürfen.“

Hintergrund:

Mit dem EVA Award zeichnet das Forum Marketing-Eventagenturen jährlich herausragende Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation aus, bei denen Marketinginhalte besonders erlebnisorientiert und erfolgreich realisiert wurden. Die diesjährige Preisverleihung fand am 24. November in Mannheim statt.

Der EuBEA wird jährlich auf europäischer Ebene vom italienischen Verlagshaus Società Editrice ADC-Agenzia della Communicazione vergeben. Die Jury besteht aus Vertretern der Kommunikationsbranche – aus Unternehmen und Fachverbänden – und aus Journalisten. In diesem Jahr wurden circa 99 Events aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Lettland, Niederlande, Österreich, Portugal, Polen, Schweden, Spanien und United Kingdom eingereicht. Überraschend in diesem Jahr: das gute Abschneiden portugiesischer Agenturen und der Gewinner des Hauptpreises „European Best Event Award“, mit dem die norwegische Agentur Fieldwork ausgezeichnet wurde. Fieldwork überzeugte mit der Idee „suprise catwalk“ eine Viral-Marketing Aktion für die norwegische Heilsarmee.

 

Bildunterschrift: EuBEA Preisverleihung 2011 in Mailand (Foto: insglück)

 

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030 / 4000 68 60
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de