alcox GmbH aus Wesseling unterstützt Tsunami Opfer

Unter der Flagge des Colonia Kochkunstvereines in Köln haben einige Firmen aus der Region mit dem Hinblick auf nachhaltige „Hilfe zur Selbsthilfe“ kurz nach dem Tsunami bereits 2004 eine groß angelegte Spendenaktion auf Sri Lanka durchgeführt.

 

Damals wurde Fischern geholfen, die durch die Katastrophe Ihr Boot und somit Ihre Lebensgrundlage verloren hatten. Um den Fischern das Weiterarbeiten zu ermöglichen, sorgten die Mitglieder des Colonia Kochkunstvereins unter anderem für neue Boote und Sachspenden.

Seit Jahren verfolgt der Colonia Kochkunstverein um Ernst Vleer, die Arbeit von Botschafter Nicky Samarasinghe um die Region Angunnakolaspalassa unweit entfernt von Hambantota. Eine Gegend in der, der Tsunami die wohl größte Katastrophe angerichtet hat.

Gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Kochkunstvereines hat es sich die Firma alcox GmbH aus Wesseling zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen zu helfen.

Insgesamt wurden 7 Hütten gespendet, in der jeweils eine Familie Platz zum leben fand. Die alcox GmbH um Geschäftsführer Felix Knetsch beteiligte sich gerne mit einer Hütte am Wiederaufbau.

Auch in Zukunft will sich Geschäftsführer Felix Knetsch vom Erfolg des Projektes überzeugen und nimmt sich trotz zahlreicher Produktionen die Zeit, die Menschen in Sri Lanka zu besuchen.

Aktuell betreut das Unternehmen als technischer Full Service Dienstleister unter anderem Produktionen im Rautenstrauch Joost Museum in Köln.

Die alcox GmbH wurde von Felix Knetsch gegründet.

Nach langjähriger Berufserfahrung als technischer Projektleiter und dem Wirtschaftsrechtstudium an der Rheinischen Fachhochschule Köln entschied sich der Kölner zur eigenen GmbH.

Als Full Service Dienstleister realisiert die alcox GmbH Messeauftritte, Beleuchtungs- Beschallungs-, Bühnen sowie Video und Medientechnik. Ebenso Corporate Events und Konzerte.

Kontakt

alcox GmbH technisches Eventmanagement
Lisa Katharina Klein
02236 - 88 88 8 18
l.klein[at]alcox.de
www.alcox.de