Pulsierende Momente

Unter dem Motto „Pulsierende Momente, die Sie begleiten!“ startete der 3. marbet Ideen-Kongress am 14. Oktober 2011 im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof mit INSPIRA Tagungszentrum in Bad Wörishofen.

Bei der Premium-Veranstaltung im Allgäu konnte die Agentur rund 40 ausgewählte Gäste begrüßen, darunter Kunden, Interessenten sowie Kooperationspartner.

marbet inszenierte den Kongress als Infotainment-Plattform mit dem Ziel, Möglichkeiten zur offenen Kommunikation zu bieten, Kontakte zu intensivieren und Mehrwertschaffende Kernkompetenzen zu präsentieren. Grundlage war eine Mischung aus Fachvorträgen, Aktionsinseln sowie ein Abendevent inklusive einem Auftritt der Band Noble Composition Swing Trio.

 

Die Moderatorin Ines Rzanny - erfahren in den Bereichen TV, Radio, Messen und Events - führte charmant, eloquent und mit viel Power durch die Veranstaltung.

 

Als emotionales Highlight des Tagesprogramms berichtete Extrembergsteiger Thomas Huber von den Huberbuam in seiner Key Note „Analogie von Beruf und Berg“ in mitreißender Form davon, wie nahe Erfolg und Niederlage beieinander liegen können. Kernthema seines leidenschaftlichen Vortrags war die Bezwingung der in Fachkreisen weltberühmten 1.000 Meter hohen Granitwand „El Capitan“, bei der er und sein Bruder nach mehreren Versuchen den Weltrekord im Speed-Klettern aufstellten.

Das auch ein vermeintlich trockenes Thema wie das Tagesgeschäft relevante Gebiet „Mehrwertsteuer-Handling“ in gewisser Weise ebenso leidenschaftlich vermittelt werden kann, stellte Thomas Knauer von der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft unter Beweis. Er referierte bildhaft über die Neuregelung der Leistungsortbestimmung für Veranstaltungsleistungen sowie über aktuelle Entwicklungen in EU-Staaten. Zudem stellte er das neue elektronische Verfahren für die Vorsteuervergütung vor. Um interessierten Gästen auch einen vertiefenden Mehrwert zu bieten, beantwortete er im Rahmen einer anschließenden Gesprächsrunde individuelle Fragen.

Die Aktionsinseln befanden sich in einer konstruierten „Healing Lounge“, in der ein Massagetherapeut die Gäste nach der haki-Methode entspannen ließ. Außerdem wurde eine SWAY Liege, auf der sich das sogenannte Powernapping noch effizienter gestalten lässt, und ein Shiatsu-Massagesessel vorgestellt, der durch ein audiovisuelles System zur Tiefenentspannung führt.

Zum Thema „Burnout-Prävention“ konnten sich die Gäste im Rahmen einer Gesprächsrunde, durch die eine Fachärztin für psychosomatische Medizin führte, austauschen.

Der Abendevent stand klar im Zeichen des informellen Dialogs und der Unterhaltung. Eine Verlosung mit glücklichen Gewinnern, die sich über einen Flug mit Emirates für zwei Personen nach Dubai inklusive zwei Übernachtungen im Fünf-Sterne Jumeirah Beach Hotel sowie über zwei Übernachtungen im Steigenberger Hotel Berlin freuten, rundeten das Programm ab.

„Uns ist es immer wieder wichtig, mit eben pulsierenden Momenten gemeinsam Zeichen für eine weiterhin lebendige und gehaltvolle Partnerschaft zu setzen“, so Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsleitung.

Als Kooperationspartner beim 3. marbet Ideen-Kongress engagierten sich Emirates, Media Resource Group, NA+1, Healing Hotels of the World, Jumeirah, Riess Photography, Lola Lounge, e.w.enture, Deloitte & Touche GmbH sowie die Steigenberger Hotel Group und das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof.

Bildunterschrift: 3. marbet Ideen-Kongress (Foto: marbet)

Kontakt

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Sonja Rogers
07940/549-444
presse[at]marbet.com
www.marbet.com