Wien aus einer anderen Perspektive

Im Rahmen der internationalen Markenkampagne „Vienna Now or Never“ des WienTourismus inszenierten die Vertikal-Künstler der Jochen Schweizer Events GmbH die Highlights der österreichischen Hauptstadt auf dem Londoner Trafalgar Square. Show-Tage waren der 25. und 26. Oktober.

 

An einer 20 Meter hohen Gerüstkonstruktion mitten auf einem der bekanntesten Plätze Londons führte eine außergewöhnliche Akrobatik-Show durch die Wiener Geschichte und zelebrierte Traditionen. „Vertical Vienna“ zeigte den Zuschauern in fünf Szenen, was die österreichische Hauptstadt kennzeichnet und was sie so besonders macht.

So interpretierten die Tänzer der Münchner Eventagentur viermal pro Show-Tag mit authentischer Körpersprache, historischen Kostümen, ausgefallener Requisite und passender Musik das imperiale Erbe der Stadt und das berühmteste Werk des Wiener Malers Gustav Klimt, „Der Kuss“. Auch die Kaffeehaus-Tradition, der Wiener Walzer und Wien als Stadt des modernen Lifestyles waren Themen der künstlerischen Inszenierung. „Mit der außergewöhnlichen Choreographie möchten wir die Stadt Wien im Auftrag des WienTourismus als attraktive Destination in den Köpfen der Zuschauer verankern“, sagte Jochen Schweizer, Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. „Die Expertise unserer Vertikal- Akrobaten, Botschaften spektakulär und aufmerksamkeitsstark zu transportieren, wurde auch in London wieder einmal sichtbar".

Wie es sich anfühlt, 20 Meter an einem Seil gesichert in die Tiefe zu laufen, konnte das pro Show 3.000 Menschen große Publikum in London bei der Mitmachaktion „Vienna Running“ übrigens auch selbst erfahren.

Kontakt

Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster / Claudia Hagen
089-606089-98 / -93
presse[at]jochen-schweizer.de
www.jochen-schweizer.de