„Ganz in weiß…“

Die hessischen Privatsender Hit Radio FFH und planet radio hatten sich anlässlich des diesjährigen Hessentags etwas Besonderes einfallen lassen. Die „Hessentags-Arena“ in Oberursel lag unter einer Decke aus dichtem schneeweißen Nebel. Mehr als 30.000 Besucher feierten unter dem Motto „Just White !“ ganz oder teilweise in weiß gekleidet eine gigantische Party.

Stageco Deutschland, seit Jahren Lieferant der Mainstage für den Hessentag, stattete auch diese Mega-Motto-Party mit der notwendigen Bühnentechnik aus. Um den riesigen Open-Air-Dancefloor in der Arena entsprechend in Szene zu setzen, errichtete Stageco für die Lichttechnik zwei Singletower im XL-Format, mit über 22 m Höhe und einer Riggingbelastung von immer noch 4 t je Tower. Dieses Material mit einem Meter Seitenlänge aus der Superroof-Serie war als Einziges geeignet, die zwei mit Lichttechnik bestückten Traversenkreise mit 15 und 8 m Durchmesser in großer Höhe anzubringen.

Als Opening Act trat Smudo auf, den meisten Partygängern als Sänger der „Fantastischen Vier“ bekannt und spätestens bei den Auftritten von „Frida Gold“, „Medina“ und „Jedward“ kochte die Hessentags-Arena. Letztes Highlight war dann der Auftritt der „Atzen“.

Bildunterschrift: Hessentag mit Stageco-Equipment (Foto: Stageco)

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Manfred Porschnitzer
0821/440220
keine Angabe
www.stageco.com