Thomas Beier und René Splitthoff neu bei marbet

Seit dem 1. Oktober 2011 hat marbet eine neue Führungskraft für den Geschäftsbereich Business Travel gewonnen. Thomas Beier besetzt die Position als Unitleiter Business Travel. Auch der Ex-Geschäftsführer der Agentur kogag, René Splitthoff, ist zu marbet gewechselt.

 

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ – mit diesem berühmten Henry-Ford-Zitat hat René Splitthoff seine Tätigkeit als neuer Senior-Berater Events & Incentives bei der marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG aufgenommen. Er blickt bereits auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der Live-Kommunikation zurück. Mehr als 20 Jahre war er bei der Agentur kogag in Führungspositionen in den Bereichen Show Productions, Konzeption, Events und Incentives tätig; die zwei letzten Jahre davon als Geschäftsführer.

„Wir freuen uns sehr“, so Ingo Schwerdtfeger aus der Geschäftsleitung von marbet, „René Splitthoff als neuen Senior-Berater an Bord zu haben. Mit dieser erfahrenen Führungskraft haben wir einen Teamplayer gewonnen, der neben professionellem Know-how ebenso über ein intensives Gespür für die Dynamik des Marktes verfügt. Wir sind sicher, dass uns René Splitthoff bei unserer Vision, nachhaltig zu den führenden Kreativagenturen der Eventbranche zu zählen, tatkräftig und zielführend unterstützen wird.“

Thomas Beier bringt für die Position als Unitleiter Travel unter anderem eine langjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Bereich bei einem der führenden Business-Travel-Anbieter mit. Sein Verantwortungsbereich umfasst den Ausbau der Servicekompetenzen von marbet Business Travel als Partner und Experten für den Mittelstand. Darüber hinaus gehören die Optimierung und Erweiterung des Distributionsnetzes zu seinem Aufgabenportfolio.

Von 2002 bis 2011 hat Thomas Beier als Key-Account-Manager Business Travel bei HRG Germany, vormals Euro Lloyd, gearbeitet. Zuvor war er dort vier Jahre lang als Teamleiter im operativen Geschäft tätig. Thomas Beier schloss dazu eine Ausbildung zum Touristikfachwirt im Jahr 2000 erfolgreich ab. Verschiedene Tätigkeiten als Filialleiter bei LCC Waiblingen, als stellvertretender Filialleiter bei abrReisebüro in Landshut und als Reiseverkehrskaufmann bei DER in Toronto komplettieren seinen Werdegang nach dem Abschluss der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beim abrReisebüro in Würzburg im Jahr 1990.

Bildunterschrift: Thomas Beier (Foto: marbet)