Movecat-Equipment für Benedikt XVI

Vor wenigen Tagen führte die Apostolische Reise Papst Benedikt XVI nach Deutschland. Über hunderttausend Anhänger besuchten seine Ansprachen und Predigten auf den großen Bühnen in Berlin, Steinbach im Eichsfeld, Erfurt und Freiburg.

Für drei der vier großen Bühnen zeichnete sich das Unternehmen Megaforce Veranstaltungstechnik aus Weingarten verantwortlich und setzte dabei kinetisches Equipment von Movecat ein.

Megaforce realisierte für das Großereignis Altarbühnen, Chorbühnen sowie zahlreiche fliegende Bauten. Besonderes Augenmerk lag auf der Gestaltung der Altarbühnen, auf denen Benedikt XVI. seine Messen abhielt. Movecat steuerte für diese Bühnen D8Plus-Züge und MPC 4ED8 Controller für das Rigging von Beleuchtung und LED-Wänden bei. Spezielle Herausforderungen bot weiterhin die Schirmüberdachung für die Veranstaltung in Freiburg. Der 36 Meter im Durchmesser große Schirm von Magic Sky wurde mit acht Kettenzügen von Movecat inklusive Controller fixiert.

Die Entscheidung für das Equipment von Movecat, das in diesem Jahr unter anderem auch beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf zum Einsatz kam, wurde aufgrund der hohen Funktionalität und Flexibilität in Verbindung mit der ausgereiften Sicherheitsausstattung getroffen.

Bildunterschrift: Schirmüberdachung für Benedikt XVI. in Freiburg (Foto: Megaforce)

 

Kontakt

Think Abele GmbH & Co. KG
Andrew Abele
0 70 32 / 98 51-0
keine Angabe
www.thinkabele.de