Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Event-Agentur

M&C SAATCHI SUN ist der neuste Zugang zu dem internationalen Agenturnetzwerk M&C SAATCHI. Das inzwischen größte, unabhängige Netzwerk der Welt untermauert damit kurz vor seinem 5. Geburtstag in Deutschland die Bedeutung des Standorts.

M&C SAATCHI SUN ist eine strategische Erweiterung des M&C SAATCHI Portfolios und bringt ab sofort Marken und Produkte außerhalb klassischer Werbung zum Leben. „Die Agentur reagiert damit nicht nur auf einen anhaltenden Trend, sondern bietet durch die enge Verzahnung mit der Mutteragentur auch ein hohes Markenverständnis gegenüber klassischen PR und Eventagenturen.“, so Björn Bremer, CCO + Partner M&C SAATCHI.

Die Agentur für Brand Experience bietet ab sofort Full-Service für Corporate, Consumer und Public Events, wie Produktpräsentationen, Roadshows, Festivals, Incentives, Konferenzen und Galas an.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung und Produktion von medialen Inszenierungen, Ausstellungen, Themenparks und Messeauftritten.

„Jede Marke, jedes Produkt ist eine Geschichte. M&C SAATCHI SUN hilft Unternehmen und Institutionen dabei diese Geschichten in Erfahrungen zu übersetzen, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben”, sagt Kay A. Itting (43) Geschäftsführer der Agentur. „Wir kreieren aufmerksamkeitsstarke Erlebnisse, die alle Sinne ansprechen und den Konsumenten direkt in die Markenwelt eintreten lassen.“ Kay A. Itting ist seit 20 Jahren in der Live-Kommunikation tätig. Anfang der 90er Jahre gründete er in Berlin die Agentur mediamorph, die sich einen Namen mit ihren kreativen Inszenierungen für Marken wie Levis, Siemens, DHL, WEST und Mini gemacht hat.

„Die Dramaturgie von Events, welche die Geschichte hinter einer Marke oder eines Unternehmens in Raum und Zeit übersetzen, brauchen eine starke Choreographie. Viele Elemente, von der Inszenierung bis zum Catering müssen harmonisch miteinander agieren. Wir schaffen Erfahrungen mit unterschiedlichsten Medien und in allen Formaten und Größenordnungen, die auf die Gefühle, den Intellekt und das Verhalten von Menschen abzielen“, erläutert Aude Itting (39), die M&C SAATCHI SUN als Creative Director und Partner vorsteht. Aude Itting’s Background ist geprägt von ihrer Heimatstadt Paris, wo sie, nach Stationen in der Filmindustrie und der Haute Couture als Kuratorin und Eventmanagerin 5 Jahre lang ein internationales Festival für Fotografie leitete. Ein Buchprojekt über Helmut Newton brachte sie nach Berlin, wo sie mit Kay Sun Sun Sun gründete, eine Serviceagentur für Creative Direction & Produktion. Zusammen unterstützten sie eine Vielzahl von Agenturen bei der Realisation von Projekten, wie der Eröffnungsfeier der Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen, der IP-Deutschland Roadshow, der Neukonzeptionierung der Hausmessen von Samsung oder Medienproduktionen für Miele und dem Abu Dhabi Mediazentrum twofour54.

„M&C SAATCHI SUN ist die perfekte Ergänzung zu unserem Portfolio und erlaubt uns Marken außerhalb klassischer Medien erlebbar zu machen “, so Dominik Tiemann, Geschäftsführer von M&C SAATCHI Berlin, „Wir aktivieren Marken indem wir Inhalte entwickeln, die von den klassischen und digitalen Medien ohne die üblichen Investitionen in Media multipliziert werden.“

 

Kontakt

M&C SAATCHI SUN GmbH
Kay Itting
+49 -30 -616 579 295
kay.itting[at]mcsaatchisun.com
www.mcsaatchisun.com