Fachkonferenz autokomm am 9.11.2011 in Frankfurt

Am 9. November 2011 trifft sich auf der 2. autokomm in Frankfurt die Automobilbranche. Technik, Preis-Leistung - oder doch Emotionen? Welche Faktoren spielen die entscheidende Rolle beim Autokauf? Die Fachkonferenz autokomm will die Trends des Live-Marketing in der Automobilbranche aufspüren.

Gerade in Zeiten der immer schwieriger werdenden Produktdifferenzierung führt die perfekte emotionale Aufladung von Marken und Modellen zum entscheidenden Kaufimpuls.

Die Fachkonferenz autokomm bietet Unternehmen, die Events verkaufsunterstützend einsetzen, sowie Anbietern von Live-Marketing eine hochkarätige Plattform für Diskussion, Erfahrungsaustausch sowie Kontaktanbahnung und -pflege. Denn ob Distributoren, Produzenten, Agenturen oder Dienstleister – sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Das Kultobjekt Auto zu vermarkten.

Unter dem Motto „Kunden begeistern – Emotionen wecken – Kaufimpulse setzen“ teilen erfahrene Profis ihr Know-how. Das hochkarätige Konferenz¬programm profitiert auch von ausgesuchten Case-Studies von Nissan, BMW, Honda, Peugeot und Ford. Etwa von Thorsten Kuehnel, Social Media-Experte bei BMW Group, der berichtet, wie eine Automobilmarke aus Kunden „Freunde und Fans“ macht. Die Schwerpunkte der Konferenz liegen auf „The Future of Automobil-Event-Marketing“, 360 Grad Social Media, Think Mobile und Erlebnisorientierter Markenkommunikation.

Wer sein Konferenzticket bis zum 7. Oktober bucht, erhält einen Frühbucherrabatt von 100,- Euro pro Anmeldung.

Die Veranstaltung wird vom Studieninstitut für Kommunikation in Zusammenarbeit mit den Partnern Messe Frankfurt sowie den Fachmagazinen BlachReport und automobil.events durchgeführt. Weitere Informationen unter www.autokomm.de, www.studieninstitut.de und bei Michael Hosang: mhosang@studieninstitut.de, Telefon 0211 – 77 92 37-0.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens