Prof. Luppold veröffentlicht neues Standardwerk

Trends und Entwicklungen im Event-Marketing, das ist das spannende Thema des neuen Fachbuches in der aus der Reihe “Messe-, Kongress- & Eventmanagement”, das Prof. Stefan Luppold vom IMKEM (Institut für Messe-, Kongress- und Eventmanagement) herausgegeben hat.

 

Als Studiengangsleiter Messe-, Kongress- und Eventmanagement gilt der studierte Betriebswissenschaftler durch seine Lehr- und Beratungstätigkeit sowie durch zahlreiche Publikationen als einer der führenden Experten zum Thema Event- und Live-Marketing.

So wird auch sein neues Buch „Event-Marketing: Trends und Entwicklungen“ sehr schnell zu einem Standardwerk für die Branche avancieren.

Für diesen Sammelband hat Prof. Luppold als Herausgeber den Artikel „Keytrends und Entwicklungen im Live-Marketing“ beigesteuert.

In dem Artikel wird ausführlich behandelt, wie die aktuellen Online-Trends, also das Web 2.0, das Dialog-, oder wie viele es nennen: das “Mitmach-Web”, die Kommunikations-anforderungen an Kunden und Agenturen verändern. Neben diesem Artikel finden sich 15 weitere Experten-Beiträge mit einem Vorwort von Matthias Horx.

Den Schwerpunkt der Autoren bilden Vertreter von namhaften Event- und Kommunikationsagenturen.

So setzt sich Colja M. Dams, CEO von VOK DAMS, eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, beispielsweise mit dem Thema Hybrid Events auseinander – also der Verbindung von Event und Social Media. Aber auch Vertreter aus der Industrie sind in dem Sammelband vertreten. So beschäftigt sich Günter Baumgartner von der Siemens AG mit Globale Live Communication speziell mit den Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation. Theodoros Reumschüssel von der E.ON Energie AG beleuchtet detaillierter den Erfolgsfaktor Emotion in der Live-Kommunikation.

Die Beiträge des Buches sollen als Anregung dienen, um Event-Schaffende bei der Suche nach den Veranstaltungs-Formaten der Zukunft zu unterstützen.

Das Buch ist im Verlag “Wissenschaft & Praxis“, Sternenfels erschienen (ISBN 978-3-89673-589-8) und in der Deutschen Nationalbibliothek verzeichnet.

Kontakt

www.verlagwp.de