JOKE Event inszeniert Segmüller Jahrhundertfeier

Die JOKE Event AG gestaltete erneut die „Jahrhundertfeier“ für den Möbelgiganten Segmüller. Auch in diesem Jahr war das dreitägige Konzertfestival mit musikalischen Top-Acts ein kommunikativer Erfolg und bewies, wie Events eine große Reichweite erzielen und beim Return on Investment mit Werbung und PR mithalten können.

Der Einrichter Segmüller lud zum dritten Mal mit internationalen Musik-Acts wie Chris de Burgh, Christina Stürmer, Edita und ICH+ICH zu einem einmaligen Public Event. Über 40.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, populäre Bands und Musiklegenden live am Standort in Parsdorf bei München zu erleben - ein neuer Besucherrekord.

Generelles Ziel der Veranstaltung ist es, die Marke Segmüller emotional erlebbar zu machen und die „Jahrhundertfeier" nachhaltig in der Region zu etablieren. Dabei vertraut Segmüller nicht nur auf Beratung, Kreation und Projektmanagement der Bremer Eventagentur, sondern auch auf die organisatorische Expertise. Hierzu zählen u.a. die Bühnen-, Regie- und Künstlerplanung sowie das Handling der Technik und Künstler vor Ort.

Bereits in den vergangenen beiden Jahren holte das Möbelhaus Segmüller, in Zusammenarbeit mit JOKE Event, Stars für seine Kunden kostenfrei auf die Bühne. Die Etablierung vom Jubiläumsevent zum hundertsten Geburtstag in 2009 zu einem jährlichen Eventformat belegt, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Floskel ist. Die Marke profitiert von der authentischen Aufladung durch das populäre Festivalprogramm und betreibt emotionale Kundenbindung. Die Besucher und Kunden erleben im Gegenzug einen erlebnisorientierten Zusatznutzen des Einzelhändlers.

Christian Seidenstücker, Vorstand der JOKE Event AG, über die erfolgreiche Eventumsetzung: „Mit dem dritten Public Event ist es uns erneut gelungen, Segmüller weit über den Münchner Raum hinaus ins Gespräch zu bringen. 40.000 qualitative Live-Kontakte sind schon beachtlich und durch Word-of-Mouth gelingt eine ungleich höhere Reichweite. Und die generierte PR ist noch gar nicht mitgezählt. Wir wollen die Jahrhundertfeier langfristig als Festivalgröße in der Region etablieren und dieses reichweitenstarke Format für Segmüller zur kommunikativen Tradition machen. Die Besucherzahlen zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
0421-37 888-20
natascha.dyck[at]joke-event.de
www.joke-event.de