Selbstbewusst und mit unverkennbarem Brand-Statement stellte die Nintendo-Präsentation speziell mit dem Hauptstand, einen Kontrast in der überwiegend düsteren gamescom-Welt dar.
Gegen den allgemeinen Standbau-Trend der internationalen Gamescommunity setzte das Design der Wiesbadener Agentur Brandscape auf einen in weiß gehaltenen Markenauftritt, der durch Transparenz und Offenheit bestach. Weithin sichtbar grenzte sich der in direkter Sichtachse zum Halleneingang gelegene Stand, optisch klar und alles überstrahlend im Dunkel der Halle 8.1 von den Wettbewerbern ab.
Verantwortlich für die bauliche Inszenierung der Standkonzepte war erneut Artlife. Insgesamt rund 1500 Quadratmeter Standfläche wurde dabei von den Hofheimer Messedienstleister ausgestaltet. Neben Hardware-Features und Software Line-Up für den Nintendo 3DS stand das 25-jährige Jubiläum des Kultspiels „The Legend of Zelda“ im Fokus des 654 Quadratmeter großen Hauptstandes. Herzstück der Zelda-Zone war eine 50 Quadratmeter große Bühne mit einem 25 Meter langen und drei Meter hohen Zeitstrang mit Highlights der Zelda-Serie als Blickfang.
Ausschließlich für Presse und Händler vorbehalten war das 800 Quadratmeter große Business Center in der Halle 5.2. Zahlreiche separate Besprechungsräume boten ausgiebig Gelegenheit für Fach- und Beratungsgespräche in ruhiger Atmosphäre. Sitzgelegenheiten und eine Bar bildeten den offenen Meetingplace im Zentrum des Business Centers.
Bereits im sechsten Jahr in Folge unterstützt Artlife die Agentur Brandscape und Nintendo bei der Umsetzung der Messeauftritte auf der Gamescom.