Premiere: RÖDER alea zu „Stuttgarter Sternstunden“

Die „Stuttgarter Sternstunden“ zum 125. Geburtstag des Automobils vom 10. bis zum 14. August wurden gleichzeitig zur Sternstunde der innovativen Fassadenbespannung RÖDER alea. Die mb! Lounge wurde mit der neuen Fassadenbespannung ausgestattet.

Das Herzstück des 5-tägigen Großevents, mit dem sich Mercedes-Benz auf dem Platz vor dem Neuen Schloss bei den Bürgerinnen und Bürgern für die treue Unterstützung in den vergangenen 125 Jahren bedankte, bildete die mb! Lounge: Ein RÖDER SOLUTION HIGHEND 20x35m mit 1.000m² Ausstellungsfläche und 8m Seitenhöhe, über beide Etagen eingehüllt mit der innovativen Bespannung RÖDER alea diente als Präsentations-Plattform. Hier fanden tagsüber workshops für Kinder und Jugendliche statt, abends standen Lifestylethemen auf dem Programm. Der Sonntag stand unter dem Motto "Motorsport hautnah" und die Besucher konnten die Mercedes-Fahrer aus DTM und Formel1 hautnah erleben.

In Zusammenarbeit mit der Agentur mu:d, Köln, und dem Architekturbüro Jangeld Nerves, Stuttgart, entwickelte RÖDER das Konzept zur riesigen Quader-Konstruktion inklusive Terrasse mit einer attraktiven silbergrauen Fassade.

Trotz schwieriger Bedingungen beim Aufbau inmitten der Stuttgarter Einkaufsmeile stand das SOLUTION HIGHEND pünktlich als mb! Lounge zur Verfügung.

Das innovative Fassaden-System alea wird auch vom 16. bis 18. November auf der INNOSCENE11 live zu erleben sein.