VOK DAMS inszeniert Brand Event für Goodyear

Dass ein Motto nicht nur Worte sind, wurde in Sevilla unter Beweis gestellt. "The ultimate Goodyear experience" war für 1.100 internationale Goodyear-Händler und Motor-Journalisten wahrhaftig spürbar.

Die Agentur VOK DAMS war im Fullservice für Konzept, Inszenierung, Umsetzung und Teilnehmermanagement verantwortlich.

Über 100 Jahre erfolgreicher Geschichte mit innovativen Produkten, die den Straßenverkehr sicherer gemacht haben, war Inspiration, Thema, Content und schließlich auch das Erlebnis für die Gäste.

Tag 1 Erlebnis

Nach einem ersten „Scenic Drive“ in der andalusischen Landschaft ging es zur Location. Dort empfing die Teilnehmer eine eigene Goodyear-Markenwelt. Mittels jeweils einer ikonografischen Stele, außergewöhnlichen Exponaten und jeweils einer interaktiven Medienwand wurden die drei Themenbereiche Geschichte, Innovation und Sicherheit emotional dargeboten. Beim anschließenden „Brand Evening“ und „Welcome Dinner“ ging es ebenfalls um die Positionierung der Marke mit ihrer über 100jährigen Geschichte und der ständigen Innovationskraft.

Tag 2 - Action

Mit einem speziell entwickelten Workshop-Parcours zum Fahrverhalten der neuen Reifen bei unterschiedlichen Fahrgegebenheiten - wie nasse und trockene Fahrbahn und Bremsverhallten - startete der zweite Tag. Die Rennstrecke bot als offiziell zugelassene Formel 1-Strecke alles, was ein perfektes Action-Training braucht. „Easy made technology“, hinter der komplizierte Abläufe und Vorgänge stehen, wurde anhand von interaktiven Experimenten in ergänzenden Workshops überzeugend einfach dargestellt und erklärt. Entspannter ging es dann beim zweiten Teil der Fahrerprobung zu, mit einem dynamischen Ausflug in die andalusische Landschaft. Ebenso eindrucksvoll und entspannt war das abendliche Dinner mit Blick auf die historische Altstadt von Sevilla.

 

Erlebbare Innovation

In allen Facetten des Events wurden die Marke, ihre Philosophie und ihre Produkte erlebbar. Durch die Probefahrten, die interaktiven Workshops, die exklusive Markenwelt mit überraschen interaktiven und innovativen Erlebnisinseln und einem sympathisch überraschenden Reveal, der die Markenstory unterstrich.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens