SHOWTEC ergänzt die MILO Familie

Unmittelbar vor der weltgrößten Automobilausstellung erwirbt SHOWTEC das neue Meyer Sound MINA-System. Erster Einsatz wird der BMW Messeauftritt in Frankfurt. Aktuell werden dort achtzehn Komponenten in das vorhandene System integriert. Weitere stehen im Lager für Vermietzwecke zur Verfügung.

Somit besitzt die SHOWTEC Gruppe nun von MINA bis zu M'elodie und MICA einen breiten Bestand aus der MILO-Familie.

MINA ist das neuste und kleinste Mitglied der MILO Familie. Mit gerade mal 47cm Breite und einem Gewicht von nur 18,6kg ist MINA ein ideales, kompaktes Curvilinear Array System für kleinere Konzerte, Theater, Messeauftritte, Freizeitparks und jeden Veranstaltungsort bei dem Größe und Gewicht eine entscheidende Rolle spielen und eine hohe Klangtreue verlangt wird.

Konfigurationen aus acht oder mehr Lautsprechern können leicht bis zu 40m Entfernung beschallen und sind eine exzellente kompakte Lösung für Anwendungen, die nicht die Leistungsfähigkeit größerer Systeme wie M’elodie oder MICA benötigen.

„Dort wo es auf Kompaktheit und geringes Gewicht in Kombination mit hoher Leistung ankommt, wie in unserem aktuellen Beispiel, kann das MINA System alle seine Vorteile ausspielen. Die Möglichkeit auch der physikalischen Kombination mit unseren M´elodie Systemen bedeutete das i-Tüpfelchen in puncto Flexibilität“, so Dieter Cramer (Leiter Audio SHOWTEC)