Klisch+Partner unterstützt Saint-Gobain Solar

Das zweite Jahr in Folge setzt man bei Saint-Gobain Solar auf die Expertise des Messe-Allrounders Klisch+Partner, um sich als kompetenter Partner in der Solarbranche zu präsentieren und eine Plattform für die B-to-B- und die B-to-C-Kommunikation zu schaffen.

 

Neuentwicklungen des Saint-Gobain Solarbereiches sollen dabei besonders hervorgehoben werden. In diesem Jahr sind dies Solarmodule, die nicht extra auf vorher verlegten Dachpfannen befestigt werden müssen, sondern als Modul und Dachpfanne in einem genutzt werden können.

Saint-Gobain engagiert sich immer stärker auf dem Markt der Solarenergie. Von der Folie zur Stromumwandlung bis hin zum kompletten Solarsystem bedient die internationale Unternehmensgruppe unter dem Dach Saint-Gobain Solar mittlerweile Hersteller ebenso wie Endverbraucher. Vier Unternehmensbereiche haben sich nun auf der Intersolar 2011 mit ihren Innovationen in einem Standkonzept präsentiert.

250 Quadratmeter mit drei Kopfseiten standen den Konzeptentwicklern bei Klisch+Partner auf der Intersolar zur Verfügung. Diese Gegebenheiten wurden genutzt, um die verschiedenen Produkte aus dem Hause Saint-Gobain Solar eigenständig und doch integriert für Interessierte erlebbar zu machen. In den CI-Farben Orange und Weiß gehalten und gekrönt von einem runden Logo-Element, war die Gemeinschaft der vier ausstellenden Unternehmensbereiche unter dem Dach von Saint-Gobain Solar weithin sichtbar.

Dabei ist es Klisch+Partner gelungen, dem Fachpublikum erklärungsbedürftige Hightech-Produkte leicht verständlich zu visualisieren. Um beispielsweise die neuen Solar-Dachmodule in den Vordergrund zu rücken, ohne die anderen Produkte zu verdecken, wurde direkt unter dem Logo-Element ein 5,2 Meter hohes Dach installiert, auf dem die Innovation realitätsnah präsentiert und gleichzeitig die Dach-Metapher des Gesamtauftritts plastisch dargestellt werden kann. Praktischer Nebeneffekt: Darunter ist Platz für Catering und Küche.

Als Generalunternehmer kümmerte sich Klisch+Partner federführend darum, dass der einheitliche Auftritt der Saint-Gobain Solar auf der Intersolar 2011 durch nichts gestört wurde. Zur Präsentation der einzelnen Exponate wurden in Abstimmung mit den jeweils Verantwortlichen neue Produktdisplays sowie alle Texte und Grafiklayouts für den Stand entwickelt. Spezielle Highlights wie beispielsweise eine Roboterdemonstration zur Rahmung von Solarmodulen wurden in die Standplanung integriert und beim Aufbau koordiniert.

Und der Einsatz für eine harmonische Gesamtpräsentation endete für Dr. Otto Pegels, Geschäftsführer von Klisch+Partner, nicht bei Konzeptionierung und Standbau: „Selbstverständlich haben wir auch bei der Auswahl der Give-aways, Hostessen und Caterer geholfen, Vorschläge zur Bekleidung gemacht und Namensschilder für die gesamte Standbesatzung gedruckt.“ Um die unterschiedlichen Bereiche auch in der einheitlichen Performance zu unterstützen, war Pegels mit seinem Team als zentraler Ansprechpartner vor Ort und hat dort logistische Aufgaben, wie beispielsweise das Prospekthandling, übernommen.

Die unterschiedlichen Geschäftsbereiche von Saint-Gobain Solar werden sich mit dem bewährten, integrierten Standkonzept in Zukunft auch auf Fachveranstaltungen wie der EU PVSEC in Hamburg den Detailfragen des B-to-B-Publikums stellen.

 

Kontakt

Klisch + Partner GmbH & Co KG
Dr. Otto Pegels
+49 (241) 60 903 0
info[at]klisch-partner.de
www.klisch-partner.eu