ipoint stattete Sommerfest aus

Das jährliche Sommerfest des Bundespräsidenten ist eine viel beachtete Veranstaltung mit gesellschaftspolitischem Hintergrund. Mitbürger, die sich dem diesjährigen Motto „Zusammenhalt fördern“ entsprechend durch besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet haben, wurden am 1. Juli in den Schlosspark Bellevue eingeladen und geehrt. ipoint stattete das Sommerfest aus.

 

Im Auftrag der Kommunikationsagentur CB.e Clausecker|Bingel Ereignisse AG zeichnete die ipoint Messe- und Eventbau GmbH aus Schönefeld für die Anfertigung und Montage von Dekorations- und Bühnenelementen verantwortlich. Dazu gehörten Bühnenverkleidungen, Treppenbauten, Trenn- und Verkleidungswände sowie Rücksetzer, die unter Einhaltung strenger Zeitvorgaben produziert wurden. Oberste Priorität hatte für ipoint die konzeptionelle Einbindung aller Bauelemente in das vorgegebene Gesamtdesign des Sommerfestes. Zusätzlich wurden von ipoint fünf Sponsorenstände realisiert. Besondere Herausforderung bot die Herstellung einer maßgeschneiderten Wabenkonstruktion, die das wesentliche Gestaltungselement einer dieser Sponsorenpräsentationen bildete.

Wegen der Sicherheitsvorkehrungen mit sehr strengen Akkreditierungsrichtlinien war für ipoint eine weit vorausgehende Personalplanung erforderlich. Auf dem Veranstaltungsgelände im Park von Schloss Bellevue setzte ipoint vier Projektleiter für den Aufbau und die Vorort-Betreuung ein.

Bildunterschrift: Hauptbühne (Foto: CB.e Clausecker l Bingel Ereignisse AG)

 

Kontakt

ipoint Messe- und Eventbau GmbH
Grit Splanemann
+49 (0) 30 / 633 14 99-18
keine Angabe
www.i-point.tv