Guest-One im Einsatz auf der Landebahn...

Gleich drei Veranstaltungen in Folge unterstützen die Spezialisten von Guest-One für die Frankfurter Fraport AG in Sachen Teilnehmermanagement. Den Anfang machte das traditionelle Sommerfest am 24. Juni 2011 mit 2.000 geladenen Gästen.

Am Wochenende 25. und 26. Juni feierte die Fraport AG „Happy Landings“ – rund 15.000 Mitarbeiter und 65.000 Gäste feierten zwei Tage auf der neuen Landebahn NordWest, die im Oktober offiziell in Betrieb genommen wird. Die 65.000 Gäste wurden dabei aus insgesamt über 150.000 Anmeldungen ausgelost.

Den Abschluss machte der 10. Fraport Lauf, ebenfalls auf der Landebahn, an dem knapp 1.700 Läufer über verschiedene Distanzen teilnahmen.

Für alle drei Veranstaltungen richtete Guest-One komfortable Onlineanmeldungen ein, über die sich die Gäste mit Ihren Begleitungen schnell und unkompliziert anmelden konnten. An alle Gäste erfolgte dann ein postalischer Ticketversand – bei den allein 80.000 Gästen zu „Happy Landings“ auch für den Guest-One Lettershop eine nicht alltägliche Größenordnung, zumal viele Details zu berücksichtigen waren.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten z.B. personalisierte Plastikkarten mit der Handynummer einer erwachsenen Begleitperson – „verloren gegangene“ Kinder konnten so schnell wieder ihren Eltern zugeführt werden.

Vor Ort übernahm Guest-One die Akkreditierung der Gäste und war dazu mit insgesamt 8 Guest-Managern im Einsatz. Für die „Happy Landings“ kam zudem ein eigens entwickeltes Tracking-System zum Einsatz, um jederzeit die Anzahl der sich auf dem Gelände befindlichen Personen zu ermitteln.

An den Ein- und Ausgängen wurden die Gäste mit mobilen Scannern erfasst, welche in regelmäßigen Abständen mit einer Online-Plattform synchronisiert wurden. Feuerwehr, Leitstelle und die gesamte Veranstaltungsorganisation hatten somit jederzeit einen Überblick über die anwesenden Personen.

Neben den kurz aufeinanderfolgenden und verschiedenen Veranstaltungsformaten, lag eine weitere Besonderheit darin, zunächst die gesamte Infrastruktur auf der Landebahn einbringen zu müssen.

Guest-One konnte sich für diese Projekte in einem größeren Wettbewerb letztlich als Partner für das Teilnehmermanagement durchsetzen, die Zusammenarbeit für weitere Projekte ist bereits in Planung.

 

Unternehmen

Guest-One GmbH

Kontakt

+49 (0) 202 37161–0
www.g1.de
Zum Unternehmensprofil