Schnelle Wand und schnelle Autos

SpeedWall beim 24 Stunden Rennen von Le Mans und Nürburgring. Die InSumma KG investiert eine fünfstellige Summe in SpeedWall. Gerade auf Motorsportveranstaltungen hat sich das System durch seine Schnelligkeit und seine hochwertige Anmutung sehr bewährt.

Leicht, modular, multifunktional und dabei preiswert ist das Messebausystem SpeedWall. InSumma stehen ab sofort ca. 75 Laufmeter des flexiblen und stabilen Messebausystems zur Verfügung. Die Systembau-Elemente werden am Standort München gelagert. „Mit dem neuen Messebausystem können wir im Bereich Rennsport Events am Markt schlagkräftiger auftreten, attraktivere Preise machen und designorientierter agieren“, fasst Thomas Bassemir, Geschäftsführer der InSumma KG, die Investitionsentscheidung zusammen. Fast zwei Jahre habe man nach einem geeigneten Messebausystem gesucht, mit dem sich Messestände nicht nur preiswerter und schneller, sondern auch mit einem großartigen Design umsetzen lassen. „In der Firma Speeddimension GmbH haben wir einen Partner gefunden, der zugleich innovativ, aber auch extrem hilfsbereit bei der Entwicklung von neuen Lösungen ist“, so Bassemir ergänzend.

Leichtbau und Demontierbarkeit

Grundelemente des Messebausystems sind 2,5 bzw. 3 mal ein Meter große, umlaufende Aluminiumrahmen. Das geringe Gewicht der Elemente macht sich insbesondere beim Transport und Aufbau positiv bemerkbar. Auch die einfache Montagetechnik war für InSumma ein Grund, in das System zu investieren. „Die Elemente lassen sich durch einfache Federverbindungen schnell über- und nebeneinander und ohne Werkzeug aufbauen“, erklärt Bassemir die Funktionsweise. So lassen sich kleinere, aber auch größere designorientierte und doppelstöckige Messestände wie auch Bühnenrückwände und Groß-Displays im Handumdrehen errichten. Die Technik verschwindet nach dem Aufbau des Grundgerüsts von außen unsichtbar innerhalb der Wandmodule. So mache zeitgemäße Standgestaltung Spaß, freut sich Bassemir. Neben der einfachen Handhabung weist das System vor allem auch in der Oberflächengestaltung Pluspunkte auf. Klassische Forexplatten, Hartfaserplatten, vollflächige, nahtlose Drucke und Stoffe werden durch Klett oder Magnetstreifen bündig in die Aluminiumrahmen eingepasst. Die Standstruktur verschwindet dabei vollständig hinter der jeweils eingesetzten Füllung. Für den Betrachter entsteht dadurch eine unterbrechungsfreie Fläche.

Kontakt

SpeedDimension GmbH
Klaus Moschner
05132-868715
speeddimension[at]googlemail.com
http://www.speeddimension.com