Unter dem Motto „Schlechter Sommer – gute Ideen“ sucht das IST nach spannenden und witzigen Event-Ideen, die trotz Regen und Wolken ein voller Erfolg werden.
Vorgaben: Das Event sollte für bis zu 100 Personen ausgerichtet werden, nicht zu kostspielig sein und die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sollten eine Rolle spielen. Ansonsten darf der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Gesucht wird kein fertiges ausführliches Konzept, sondern eine kurz skizzierte Idee – ein paar Sätze reichen.
Wer teilnehmen möchte, schickt seine Idee unter dem Stichwort „Schlechter Sommer – gute Idee“ an redaktion@ist.de. Teilnahmeschluss ist der 15. September 2011.
Der Sieger gewinnt eine kostenfreie Teilnahme am im Oktober startenden Fernstudium „MICE-Management“ im Wert von über 3.500 Euro. Die Teilnehmer dieser berufsbegleitenden Weiterbildung erlernen innerhalb von 18 Monaten umfassendes Fachwissen für eine Tätigkeit in den Bereichen Meetings – Incentives – Congress – Events. Praxisnah erhalten sie Einblick in betriebswirtschaftliche sowie veranstaltungsspezifische Grundlagen wie Logistik, Technik, Sponsoring und Catering und werden somit Profi für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events.
Und auch die Plätze 2 bis 5 gehen nicht leer aus: Sie erhalten eine Ermäßigung auf eine Wunsch-Weiterbildung beim IST-Studieninstitut. Die Ermäßigung beträgt exakt den Wert in Prozent, den das Thermometer am 16.09.2011 um 12 Uhr mittags in Düsseldorf anzeigt. Somit hätte ein warmer Spätsommer trotz alternativer Events noch etwas Gutes.