LITOMOBIL auf Werbetour für den Papstbesuch

Mit sogenannten „Litomobilen“, Transportern mit überdimensionalen Plakatflächen, bewirbt LITOMOBIL, die Spezialagentur für Außenwerbung und Guerilla-Formate der DialogFeld Gruppe, den Besuch von Papst Benedikt XVI. Ende September in Freiburg. Auftraggeber ist die Erzdiözese Freiburg.

Anlässlich des Papstbesuchs am 24. und 25. September hat die Erzdiözese Freiburg eine Werbekampagne gestartet. Neben einer Plakataktion in Baden, kommen dabei auch drei „Litomobile“ zum Einsatz. Die Transporter sind mit einem meterhohen Bild Benedikt XVI. bestückt und rufen zum „Mitfeiern“ und „Miterleben“ des Großereignisses auf. Auf ihrer Tour durch Freiburg und andere Städte der Erzdiözese, wie Mannheim oder Heidelberg, legen sie über 3.000 Kilometer zurück. Verantwortlich für Ausstattung und Einsatz der „Papstmobile“ ist die LITOMOBIL out of home GmbH der DialogFeld Communciation Group. Die gesamte Kampagne wurde von der Media-Agentur Posterselect aus Baden-Baden geplant und realisiert.

Zum Auftakt der Kampagne stellte Erzbischof Dr. Robert Zollitsch am 8. Juni die rollenden Werbeplakate auf dem Freiburger Münsterplatz vor. Der Deutschlandbesuch des Papstes steht unter dem Motto "Wo Gott ist, da ist Zukunft" und führt Benedikt XVI. neben Freiburg und Erfurt auch nach Berlin. Zur großen Eucharistiefeier am 25. September auf dem Freiburger Flugplatz rechnen die Veranstalter mit 100.000 Besuchern, zum Abendgebet mit Jugendlichen am 24. September auf dem Messegelände mit etwa 20.000.

Kontakt

DialogFeld Communication Group
Judith Vögtle
+49 (0) 221 677 89 515
judith.voegtle[at]voegtle-pr.de
www.dialogfeld.com