Erfolgreiche Zusammenarbet der MRG mit insglück

Im Mai diesen Jahres betreute die Media Resource Group erneut eine Veranstaltung im Auftrag der insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH. Kunde der Agentur mit Sitz in Köln und Berlin im Rahmen dieses Events war Union Investment.

Die Veranstaltung umfasste ein Galadinner mit Showprogramm im Anschluss an ein Begleitprogramm und einen Fachkongress. Geladen waren ausgewählte Gäste von Partnerbanken von Union Investment.

Der Kongress fand im Forum an der Messe in Frankfurt am Main statt. Veranstaltungsort für die Abendveranstaltung war dann der Saal „Areal“, der in zwei Teilbereiche unterteilt war. Im einen Teil wurde eine Lounge eingerichtet. In dem anderen Raum fand das Galadinner statt. In diesem Raum war u.a. eine Bühne mit Laufsteg sowie einer knapp 27 x 5 m großen Projektionsfläche aufgebaut.

Aufgabe der Media Resource Group war die Ausstattung mit Licht-, Ton- und Videotechnik aller Bereiche, die im Rahmen der Abendveranstaltung genutzt wurden. Um den von Natur aus gegebenen Messecharakter des Forums zu verstecken, wählte insglück ein Raum-in-Raum-Konzept. Die eingebauten Wände und sonstigen Einbauten galt es so zu beleuchten, dass eine loungige Atmosphäre entstand. Ausgewählte Bereiche, wie z.B. die Bar, wurden zusätzlich beleuchtet.

Im Dinnerbereich fand zwischen den einzelnen Gängen ein Showprogramm statt. Hauptbestandteil dieses Programms war zum einen eine Sandkünstlerin, die verbindendes Element zwischen allen Künstlern darstellte, sowie eine stimmige und emotionale Medienproduktion von insglück. Technisch wichtiger Bestandteil des Showprogramms war die Projektionsfläche, die durch 4 Beamer bespielt wurde und die u.a. die Arbeiten der Sandkünstlerin live übertrug.

Sowohl in der Lounge als auch im Dinnerbereich war der Spezialist für Veranstaltungstechnik aus Süddeutschland auch für die Beschallung zuständig.

Die Zusammenarbeit zwischen der Media Resource Group und insglück war sehr erfolgreich: „Wir haben uns von Agenturseite aus jederzeit gut beraten gefühlt – im Vorfeld der Veranstaltung als auch vor Ort. Das Team war kompetent, flexibel und hilfsbereit“, so Frau Barbara Schmitz-DuMont, Projektleiterin von insglück. „Wir danken ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit.“

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil