PR-Wissen von Profis

Der neue Kurs „PR-Manager/-in“ des Studieninstituts für Kommunikation startet am 23. September in Düsseldorf. Vermittelt werden im Rahmen der dreimonatigen berufsbegleitenden Weiterbildung die Grundlagen für jeden, der in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aktiv ist.

Neben den Wochenend-Seminaren zu Themenkomplexen wie „Text“, „Konzeption“ und „Präsentation“ liegt ein theoretischer Schwerpunkt auf den „Methoden und Instrumenten der PR“.

Julia Menninga leitet als erfahrene Trainerin und Head of Learning & Development Europe der Agentur Ketchum Pleon GmbH die „Konzeptions-Werkstatt“. „Gerade im Hinblick auf die Inhalte und die Gestaltung von Konzeptionen hat sich in den letzten Jahren unglaublich viel getan“, erläutert die langjährige PR-Beraterin, „der Markt unterliegt einem ständigen Wandel, und, um up to date zu bleiben, bieten die Seminare des Studieninstituts für Kommunikation die ideale Plattform.“ So ist Teil ihres Seminars, bei dem sie an konkreten Beispielen aus der Praxis ihre Kenntnisse vermittelt, auch die sofortige Umsetzung des Erlernten: „Gleich am zweiten Tag heißt es für die Teilnehmer: Teams bilden und ran ans Konzept. In einer Art Pitch-Situation konkurrieren die Gruppen dann um das beste Ergebnis, und erleben so, wie es in der Realität zugeht.“

Die Weiterbildung zum/zur PR-Manager/in (komm) richtet sich sowohl an PR-Einsteiger als auch an solche, die erste Erfahrungen gesammelt haben. Wichtig ist Michael Hosang, Leiter des Studieninstituts für Kommunikation, die Balance zwischen Theorie und Praxis: „Wir legen großen Wert darauf, dass die Teilnehmer bei uns die theoretischen Grundlagen kennenlernen, aber vor allem von Profis erfahren, wie es in der Praxis zugeht.“

 

Weitere Informationen unter www.studieninstitut.de und bei Bettina Mayrose: bmayrose@studieninstitut.de Telefon 0211 – 77 92 37-17

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens