Kalle Krause erweitert Produktionskapazität

Das Unternehmen Kalle Krause, Spezialist für Live-Marketing mit Sitz auf dem Weltkulturerbe Zollverein in Essen, hat die Produktionskapazität kurzfristig erweitert. Anlass war die konstant hohe Nachfrage durch alte und neue Auftraggeber.

Dazu Insa Janßen, die das Unternehmen gemeinsam mit Namensgeber Kalle Krause leitet: „Wir platzen buchstäblich aus allen Nähten und mussten daher die Werkstattfläche um eine 600 qm große Halle als temporären Bau an der Rückseite unseres Domizils, dem ehemaligen Kokerei-Schalthaus, erweitern. Es ging einfach nicht mehr ohne die Schaffung zusätzlicher Kapazitäten für unsere Produktion und erweiterte Möglichkeiten für den Entwurf und die Realisierung unserer Bauproben.“

Geplant war schon länger die Errichtung einer neuen dauerhaften Halle auf dem eigenen Grundstück. Doch Zollverein ist ein Weltkulturerbe, was organisatorische Besonderheiten beinhaltet. Der Temporärbau soll zeitnah durch die eigentlich geplante Produktionshalle ersetzt werden.

 

Bildunterschrift: Ehemaliges Kokerei-Schalthaus (Foto: Kalle Krause)

Kontakt

Kalle Krause GmbH
Anne Hepper
0201/74700-12
hepper[at]kallekrause.de
www.kallekrause.de