GIGS Bühnenbarrikaden auf hoher See mit Grönemeyer

Das Schiff fuhr 25 Tage lang durch drei Länder und legte in 16 Städten an. Herbert Grönemeyer war auf Tour. Diesmal standen die großen Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Kurs. eps liefert Teile der Infrastruktur für die Stadiontournee.

„Schiffsverkehr“ ist das dreizehnte Studioalbum von Grönemeyer und Namensgeber für die Tournee 2011, die am 24.06. in Konstanz zum Abschlusskonzert einlief.

Mit auf Tour: 390 m GIGS Bühnenbarrikaden von eps, inklusive Sonderteilen und Zubehör. Der Dienstleister für Infrastruktur genießt seit vielen Jahren das Vertrauen sowohl des Grönemeyer Managements als auch der örtlichen Veranstalter. Dirk Becker, Tourveranstalter der Schiffsverkehr Tournee in Deutschland und Geschäftsführer der Dirk Becker Entertainment GmbH, über eps: „Ich arbeite sehr gerne mit eps zusammen. Auf deren Service und Material kann ich mich einfach verlassen. Und gerade das ist bei meinem Job sehr wichtig.“

Neben den Absperrungen zur Absicherung des Zuschauerbereichs, liefert und verlegt eps in zahlreichen Städten zusätzlich Bodenschutzsysteme. Insgesamt verbaut der Dienstleister 17.000 m² Aluminium Panels als Schwerlastboden im Bühnenbereich, 43.000 m² Rasenschutzabdeckungen bei den Zuschauern und zusätzliche 14.000 m² Remopla Platten unter anderem zum Schutz von Tartanbahnen.

Für die Show in Stuttgart verwandeln sechs eps Tribünen, mit insgesamt 12.636 Plätzen, den weitläufigen Volksfestplatz in eine Open Air Arena.

Auf besonderen Wunsch stellt eps einzelnen Kunden zudem Sitematerial wie Produktionsfahrzeuge oder Polizeigitter zur Verfügung.

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
089 89 444 570
yvonne.kloefkorn[at]eps.ag
www.eps.ag