DialogFeld erfrischt mit Kneipp Mineralwasser

Die Sales-Experten von DialogFeld setzen den Relaunch des Kneipp Mineralwassers am POS in Szene. Das Mineralwasser, welches sich insbesondere an weibliche und gesundheitsbewusste Konsumenten richtet, wird von Mitte Mai bis Ende August im Lebensmitteleinzelhandel durch Sampling- und Promotionaktionen beworben.

Mit Franken Brunnen, einem der größten deutschen Hersteller von Mineralwasser und gesunden Erfrischungsgetränken, kann die DialogFeld Communication Group einen weiteren Neukundengewinn vermelden. Die auf Handelspromotion spezialisierte DialogFeld Sales Promotion GmbH der Agenturgruppe setzte sich im Pitch um das POS- und Guerilla-Sampling für das neu eingeführte Kneipp Mineralwasser des Unternehmens mit Hauptsitz in Neustadt/Aisch gegen mehrere Wettbewerber durch.

Franken Brunnen und die Kneipp-Werke haben seit 2008 eine Lizenzpartnerschaft über das Kneipp Mineralwasser. Der Relaunch der Marke erfolgte im Januar 2011. Kommunikativ setzt Frankenbrunnen dabei ganz auf die Philosophie Sebastian Kneipps und lässt im Motiv „Naturhand“ einen Baum das Mineralwasser dem Menschen überreichen. Auch die Kernaus-sage „Zum Wohle des Menschen“ steht im Zeichen der ganzheitlichen Lehre Kneipps. Getreu dem Motto: „Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“

Neben bereits bestehenden Handels-Werbeaktivitäten wie POS-Materialien, unterstützen seit Mitte Mai personalgestützte Sampling-Aktionen in ausgewählten Lebensmittelmärkten in Süddeutschland die Kampagne. Teams aus je zwei Mitarbeitern, einer davon als Walking-Act mit einem kampagnenspezifischen Baumkostüm ausgestattet, bringen den Kunden das Kneipp Mineralwasser näher. Um eine möglichst hohe Reichweite bei optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis zu gewährleisten, setzt DialogFeld auf die enge Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie dem Außendienst von Frankenbrunnen

Thomas Lillpopp, Marketingleiter Franken Brunnen zur Aktion: „Das Markenkonzept von Kneipp Mineralwasser ist einzigartig und unverwechselbar im deutschen Mineralwasser-Markt. So ist auch der Markenauftritt am POS außergewöhnlich, aufmerksamkeitsstark und abverkaufsfördernd.“

Robin Gröner, Prokurist DialogFeld Sales Promotion GmbH: „Wir freuen uns mit Franken Brunnen neben Puma einen weiteren Kunden aus der Region betreuen zu dürfen. Aufmerk-samkeitsstarke Handelsaktionen wie diese ermöglichen es, die Verbraucher direkt am POS von Qualität und Geschmack des Kneipp Mineralwassers zu überzeugen und lassen das Markenversprechen unmittelbar erlebbar werden.“

Kontakt

DialogFeld Communication Group
Judith Vögtle
+49 (0) 221 677 89 515
judith.voegtle[at]voegtle-pr.de
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