Herbert Grönemeyer mit XL Video auf Tour

XL Video war auch in diesem Jahr wieder als Videodienstleister mit Herbert Grönemeyer auf Tournee. Die „Schiffsverkehr Tour 2011“ zu dem gleichnamigen Album war vom 31. Mai bis zum 24. Juni in Deutschland unterwegs. Bereits seit 2003 vertraut Grönemeyer bei allen seinen Live-Auftritten auf XL Video als Ausstatter im Video-Bereich.

Der technische Dienstleister stellte für die Shows eine Gesamtfläche von 150 Quadratmetern an LED-Screens zur Verfügung. Eingesetzt wurden dafür Lighthouse R7-Module, die sich auf insgesamt sieben Videowände verteilten. Fünf der Wände, in unterschiedlichen Größen, waren direkt auf der Bühne positioniert und konnten während der Show verfahren werden. Die beiden anderen dienten als Delay Screens hinter den FOHs.

XL Video lieferte zudem die vollständige Kamera- und Zuspieltechnik. Die Konfiguration der HD-Regie von XL Video bestand aus einem Grass Valley Kayak HD-Mischer und insgesamt sieben HD-Kameras. Der vorproduzierte Content wurde von DVS Pronto 3 HD-Playern eingespielt.

 

Bildunterschrift: Bühnenbild der „Schiffsverkehr Tour 2011“ (Foto: XL Video)

Kontakt

XL Video GmbH
Dnis Papin
040/710082-0
Denis.Papin[at]xlvideo.de
www.xlvideo.de