insglück unterstützt Abi-Ball-Organisatoren

Die insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH reagiert auf den jüngsten Abi-Ball-Betrugsskandal in Berlin und Brandenburg mit einer sympathischen Aktion. Die Berliner Spezialisten für Live-Kommunikation laden angehende Abi-Ball-Organisatoren zu Gratis-Coachings ein.

 

Hintergrund ist, dass Berliner Abiturienten und deren Eltern von einer „Eventagentur“ um mehrere Tausende Euro betrogen wurden. Das Unternehmen soll von über 30 Schulen Geld kassiert haben, ohne die in Auftrag gegebenen Abi-Bälle tatsächlich zu organisieren.

 

Christoph Kirst, Geschäftsführer und Creative Direktor von insglück, reagierte mit Bedauern und Unverständnis auf die Betrugsaffäre: „Solche schwarzen Schafe diskreditieren seriöse Agenturen.“ Beeindruckt zeigte sich Kirst von der spontanen Rettung durch Hotels und andere Sponsoren: „Wir finden es super, dass die geprellten Abiturienten doch noch feiern können. Mich wundert es allerdings auch, dass die Abiturienten überhaupt Agenturen beauftragen. Wo bleibt die eigene Kreativität und der Spaß an der Organisation der eigenen Abi-Feier.“

Wer Interesse daran hat, Tipps und Tricks rund um die Organisation von Abi-Feiern mit hohem Spaßfaktor zu erhalten, kann an einem kostenlosen Workshop bei insglück teilnehmen.

Mit den Gratis-Coachings will die Agentur verhindern, dass sich derartige Betrugsfälle wiederholen. Zudem sollen Abiturienten mit kreativen Anregungen motiviert werden, die Organisation ihres Abi-Balls selbst in die Hand nehmen. Die kostenlosen Coachings finden im Dezember 2011 und im Januar 2012 statt. Wer sich anmelden oder sich kurzfristig noch Rat holen möchte, kann eine E-Mail an info@insglueck.de senden – Antwort garantiert.

Bildunterschrift: Christoph Kirst von insglück (Foto: insglück)

 

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
02 21 / 9 95 99 90
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de