eps beliefert Festivaldoppel Southside & Hurricane

Ich fahre auf ein Festival und packe ein: mein Zelt, meinen Pavillon, meine Gummistiefel… So sahen wohl die Vorbereitungen für die meisten der rund 120.000 Besucher von Hurricane und Southside aus. In bester Partylaune und gewappnet gegen Regen und Matsch reisten sie am 16. und 17. Juni an - bereit für ein unvergessliches Musikwochenende. Der Infrastrukturdienstleister eps packte für die Tage ebenfalls sein Festivalpaket.

Jedoch statt Handkarren und Rucksack wurden es am Ende 142 Sattelschlepper voll Material, die nach Neuhausen ob Eck oder Scheeßel unterwegs waren. Im Auftrag für den Veranstalter FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH lieferte eps die gesamten Absperrungen, Bodenabdeckungen, Bühnenbarrikaden, Site Material und Sanitäranlagen für das Festivaldoppel.

Nachdem die sanitären Anlagen von eps bereits zum vierten Mal bei dem „großen Bruder im Norden“ im Einsatz waren, konnten sich Besucher und Crew-Personal des Southside in diesem Jahr erstmals ebenfalls über die SPLASH Sanitärcamps freuen. Die mobilen Waschmodule, Duschen, Trinkwasserstellen und WC Anlagen hatten ihre Zelte im Campingbereich und im Infield des Festivalgeländes aufgeschlagen. Gewappnet unter anderem mit 12.800 Rollen Toilettenpapier.

Inzwischen sind die Sattelschlepper mit eps Material wieder abgereist. Sie bringen die 40 km Zaun, 2.500 m Polizeigitter, 1.800 m Bühnenbarrikaden, 1.700 m Mannesmanngitter, 92 Einlassschleusen, 1.250 Kabelbrücken und 8.000 m² Bodenschutzsysteme wieder zurück „nach Hause“. Hier werden sie, wie alle anderen Festivalbesucher und ihr Reisegepäck ebenfalls, wohl erstmal eine ordentliche Dusche nehmen...

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Kloefkorn
08989444570
yvonne.kloefkorn[at]eps.ag
www.eps.ag