Stockheim-Gruppe bündelt Marketing-Kompetenz

Die Stockheim-Gruppe hat Philipp Wichert (37, Foto) mit der Verantwortung für die Vertriebs-, Marketing- und PR-Maßnahmen des Gesamtunternehmens betraut. Diese unternehmensübergreifenden Aufgaben sind zentral in der Stockheim-Holding (Sitz: Düsseldorf) angesiedelt.

Wichert gehört dem Unternehmen seit acht Jahren an. Vorherige berufliche Stationen waren u.a. bei den Konzernen Hilton und Dorint. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH & Co KG. In dieser Funktion verantwortet er bei Stockheim das nationale Event Catering sowie die Messe-Gastronomie in Düsseldorf und Karlsruhe. Diese Aufgaben wird Philipp Wichert auch weiterhin in Personalunion wahrnehmen.

Unternehmer Karl-Heinz Stockheim: „Wir haben uns zur Bündelung der Aktivitäten in Vertrieb, Marketing und PR mit Anbindung an die Holding entschlossen, um unsere >Unternehmer vor Ort< – die Geschäftsführer der einzelnen Unternehmen – in diesen Gebieten noch schlagkräftiger unterstützen zu können. Die Vernetzung von Philipp Wichert innerhalb des Unternehmens gewährleistet die operative Umsetzung dieser Zielsetzung.“

Über das Unternehmen:

Die Stockheim-Gruppe mit insgesamt 1200 Mitarbeitern bundesweit hat die Geschäftsschwerpunkte Verkehrsgastronomie, Event Catering sowie Messe- und Kongressgastronomie. Neben dem Stammsitz Düsseldorf zählen Hamburg, Karlsruhe und Köln zu den wichtigsten Standorten. Das Familienunternehmen, 1948 in Düsseldorf gegründet, wird in zweiter Generation von Karl-Heinz Stockheim geführt.

Kontakt

Stockheim
holzrichterkommunikation / Bernd Holzrichter
0171 - 76 49848
info[at]holzrichterkommunikation.de