Egencia bietet zertifizierten Service an

Egencia, ein Tochterunternehmen der Expedia Inc., ist nun zertifizierter Service-Dienstleister für Geschäftsreisende: Hier wird höchster Wert auf persönliche und professionelle Betreuung gelegt.

Egencia®, ein Unternehmen der Expedia, Inc., legt großen Wert auf professionelle und persönliche Betreuung – unabhängig davon, welchen Buchungskanal der Kunde wählt. Neben der konstant guten Servicequalität, setzt Egencia auch auf kontinuierliche Prozessoptimierung, um die Sicherheit der Online Transaktionen zu gewährleisten.

Egencia GmbH ist TÜV-zertifiziert in den Bereichen Safer Shopping und Servicequalität

Dieses empfohlene Online-Prüfsiegel wird von der Initiative D21, Europas größter Partnerschaft zwischen Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, sowie vom Bundesjustizministerium empfohlen. Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Kunden gewährleisten sollen. Dazu gehören insbesondere Qualitätsanforderungen an die Organisation des Anbieters, wie z.B. die Fähigkeit, die versprochenen Leistungen tatsächlich zu erfüllen, sowie ein hohes Datenschutzniveau, insbesondere zum Schutz von personenbezogenen und anderen sensiblen Daten.

In Europa werden bei Egencia 85 Prozent der Buchungen online getätigt, aber neben innovativer Technologie und leistungsstarkem Online-Buchungsportal setzt Egencia im Kundendialog auf professionellen Kundenservice. Bei Egencia in Deutschland unterstützen ausschließlich ausgebildete Reiseverkehrskaufleute mit durchschnittlich 12,6 Jahren Berufserfahrung im Geschäftsreisebereich an den Standorten Berlin und München die Kunden beim Buchungsprozess, bei Fragen rund um ihre Reisepläne und das Egencia Angebot. Dass man bei Egencia viel Wert auf den „persönlichen Draht“ legt, zeigt sich an der Struktur der Service-Teams: der Kunde hat Kontakt zu einem Team bestehend aus jeweils 6 bis 7 Reiseberatern, die von einem Teamleiter unterstützt werden. Das Wort „Call Center“ ist hier Tabu.

„Unsere Reisebüro-Mitarbeiter nutzen die gleiche Buchungs-Plattform wie unsere Reisenden und Buchenden und haben deshalb direkten Zugriff zu allen Profildaten, Reisepräferenzen, Buchungen, Umbuchungen und Richtlinienvorgaben. Somit erhalten Sie jeweils das Beste aus zwei Welten - technischen Support für Online-Reservierungen kombiniert mit klassischem Buchungsabwicklungsservice per Telefon“, so Florian Storp, Geschäftsführer der Egencia GmbH.

Die selbst entwickelten, integrierten Technologie-Tools von Egencia helfen den Reiseberatern, einen zutreffenden, qualitativ hochwertigen, kostensparenden telefonischen Service anzubieten.

„Diese Qualitätssicherung zahlt sich aus: 85 Prozent unserer Kunden in Europa sind laut eigener Auskunft mit dem Service von Egencia sehr zufrieden“, so Storp weiter. „Wir werden auch in Zukunft sicherstellen, dass wir in Bezug auf Qualität, Service und Sicherheit den Erwartungen unserer Kunden mehr als nur gerecht werden.“

Kontakt

Egencia
Rapphaëlle Boissicat
+33 (0)1 73 01 01 47
r.boissicat[at]egencia.com