alcox GmbH im Rautenstrauch Joest Museum in Köln

Das Rautenstrauch Joest Museum in NRW ist die einzige Institution, die sich seit mehr als 100 Jahren in der Verantwortung sieht, eine große Bandbreite von Ausstellungs und Veranstaltungsprogrammen der Vermittlung von Aspekten außereuropäischer Geschichte, Kultur und Kunst zu widmen. Thema der aktuellen Sonderausstellung: der Mythos um den Briten Thomas Edward Lawrence oder „Lawrence von Arabien“.

Anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten beauftragte die Museumsleitung, die alcox GmbH aus Wesseling mit der technischen Betreuung. Auch im Hinblick, auf den Neubau des Museums der ebenso zur Geltung gebracht werden sollte.

Das Team um Geschäftsführer Felix Knetsch war demnach verantwortlich, für die Übertragung des Eröffnungsaktes und der gehaltenen Reden. Gäste waren unter anderem Kölns Bürgermeisterin Elfie Scho- Antwerpes sowie der Prinz von Jordanien.

Unter Einsatz eines dezentralen Beschallungssystems bestehend aus 16 AD Systems Kompaktlautsprechern sorgten die Toningenieure der alcox GmbH für den angemessenen Ton. Kameratechnik und Videotechnik in Form einer 4x3 Meter Leinwand und einem 15.000 Ansi Lumen Sanyo Beamer machten den Technikspezialisten die Übertragung ins Foyer möglich.

Verwaltungsleiterin Nicole Golombek gab sich zufrieden und freut sich schon jetzt auf weitere Produktionen mit dem Team aus Wesseling.

Die alcox GmbH wurde von Felix Knetsch gegründet. Nach langjähriger Berufserfahrung als technischer Projektleiter und dem Wirtschaftsrechtstudium an der Rheinischen Fachhochschule Köln entschied sich der Kölner zur eigenen GmbH.

 

Kontakt

alcox GmbH