marbet inszeniert EMEIA Forum 2011

Auf Einladung der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft reisten die Gewinner und Finalisten des Entrepreneur Of The Year Award vom 2. bis 4. April 2011 zum EMEIA Forum 2011 ins Ritz Carlton Dubai International Financial Center nach Dubai.

Mit der professionellen Inszenierung des Events konnte die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG zum wiederholten Male unter Beweis stellen, dass der Name nicht nur für Qualität, Leistung und Verlässlichkeit, sondern auch für ein Höchstmaß an Flexibilität steht. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Kommunikationsagentur im Auftrag von Ernst & Young die Teilnehmer des EOY Forums 2010 im schweizerischen Zürich mit einer gelungenen Umsetzung begeistert.

Ursprünglich sollte das EMEIA Forum 2011 im Königreich Bahrain stattfinden. Aufgrund der politischen Situation in dem Inselstaat am Persischen Golf entschieden die Veranstalter vier Wochen vor Beginn des Forums, der Sicherheit den Vorzug zu geben und den Event ins knapp 500 km Luftlinie entfernte Dubai zu verlagern. Unter der Zielsetzung „100 Prozent positives Feedback, 100 Prozent besser als vergleichbare Events, 100 Prozent Zusagen für das nächste Mal“ inszenierte marbet ein „Want-To-Be-There-Event“ der Superlative, bei dem von einem kurzfristigen Wechsel der Location nichts zu spüren war. Als Full-Service-Dienstleister organisierte der Event-, Travel- und Incentive-Spezialist das Veranstaltungsformat und übernahm das Teilnehmerhandling, das Rahmenprogramm sowie die Off-Site-Events.

marbet übernahm die Verantwortung dafür, dass bei den 120 geladenen Gästen aus den Regionen Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika keine Wünsche offen blieben. Thomas Müller, gerichtlich beeideter Sachverständiger für Kriminalpsychologe und Spezialist für den Umgang mit Krisensituationen und Redner des EMEIA Forums 2011, zog nach der Veranstaltung Bilanz: „Wie Menschen in Krisensituationen reagieren, trennt die Guten von den Großartigen. Hier in Dubai haben Sie das perfekte Beispiel erlebt, als das Event-Team innerhalb von vier Wochen die gesamte Veranstaltung von Bahrain nach Dubai umorganisieren musste – obwohl es sich ein Jahr lang auf Bahrain vorbereitet hatte.“

Bildunterschrift: Ian Gorsuch, Regional Director for the Middle East, Africa and Asia Pacific von McLaren Automotive Limited