Zweiplan setzt Jahresauftakt der DVAG um

Das Münchener Produktionsbüro Zweiplan hat für die DVAG den „Vermögensberater Tag 2011“ inszeniert. Der Mitarbeiter-Event fand am 22. Februar 2011 vor 6.500 Gästen in der Festhalle in Frankfurt am Main statt. Im Auftrag der Offenbacher Agentur Placet war Zweiplan für die technische Produktionsleitung sowie das Event- und Bühnendesign verantwortlich.

Der Vermögensberater Tag war zugleich die Jahresauftaktveranstaltung der DVAG und wurde live in die Berufsbildungszentren des Unternehmens übertragen, wo weitere 2.000 Mitarbeiter die spektakuläre Show miterleben konnten.

Zweiplan oblag, neben der beratenden Funktion, zunächst die Prüfung der Machbarkeit, die technische Planung und schließlich auch die Umsetzung der Veranstaltung. Im Einzelnen war das die Realisierung der Projektionen für Power-Point Präsentationen, die Kreation eines LED-Vorhangs für die Stimmungsparts, sowie das Design der Center-Stage für die Live-Performances. Die Künstler und Animateure des Abends waren allesamt „Eigengewächse“ aus den Reihen der DVAG-Mitarbeiter. Sie waren bereits im Vorfeld ausgewählt und für ihren großen Auftritt trainiert worden.

Um den Event auf der von John Stillwell gestalteten Bühne zu bringen, wurden in nur zweieinhalb Tagen Aufbauzeit 170 MAC 2000, 194 6er-Bars, 60 VL 3000 Wash, zehn VL 3500 Wash und 37 PRG Bad Boys in der Festhalle installiert. Weitgehend aus LEDs bestanden Vorhang und Backdrop der Fronstage, während über der Centerstage zwei bis zu 15 Quadratmeter hohe, ineinander verfahrbare LED-Zylinder grafischen Content darstellten. Die Beschallung übernahm ein dV-Dosc System in Zusammenarbeit mit einer Digico SD 7 Konsole. Für das Lichtdesign zeichneten Markus Krömer und Markus Bossdorf verantwortlich, der Sound wurde von Rainer Hettwer geregelt.

Zweiplan hat die Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit seines Auftraggebers gemeistert und auch die Besucher haben sich sichtlich wohl gefühlt. Placet will auch in Zukunft mit den Münchner Eventspezialisten zusammenarbeiten.

Bildunterschrift: Der Vermögensberater Tag in Frankfurt (Foto: Zweiplan)

 

Kontakt

Zweiplan
Nina Theissen
0 89 / 97 05 141 -14
keine Angabe
www.zweiplan.de