Aus Entertainment wird Erlebniskultur

Seit dem 3. Mai 2011 ist das Rebranding offiziell und aus der la folie entertainment GmbH wurde die la folie Erlebniskultur GmbH. In diesem Zuge wurde neben dem Namen auch ein neues Logo kreiert und eine neue Webseite aufgeschaltet.

Die Live-Marketing Spezialisten aus Zürich, die sich seit acht Jahren erfolgreich am Markt behaupten, haben ihren Claim und Auftritt an die Ausrichtung der Agentur angepasst. Beim neuen Logo wurde die sehr jugendhaft wirkende Narrenkappe, die bis anhin das Markenzeichen von la folie darstellte, durch einen dezenteren Stern ersetzt. Der Kurzname „la folie“ wurde beibehalten, um, zusammen mit dem sehr frisch wirkenden Magenta die Kreativität der Agentur hervorzuheben. Die verwendete Schriftart und der diskrete Erdton manifestieren zudem die Bodenständigkeit der Agentur und stehen für Klarheit, Kraft und zeitlose Modernität. Der integrierte Claim „Erlebniskultur“ drückt aus, wie die Agentur das Thema Live-Marketing interpretiert. Dabei soll sich nicht nur ein roter Faden durch die einzelnen Veranstaltungen ziehen, sondern ein „Magenta-Faden“ durch sämtliche Live-Marketing Aktivitäten. Der gesamthafte, einheitliche Unternehmensauftritt steht also klar im Vordergrund und jede Firma sollte neben einer Firmenkultur auch eine Eventkultur oder eben Erlebniskultur integrieren.

Der neue Markenauftritt wurde den Kunden im Rahmen einer zweitägigen Office Vernissage zum ersten Mal präsentiert und mit ausschliesslich positiven Stimmen honoriert.

Kontakt

la folie Erlebniskultur GmbH
Manuel Orth
+41 44 711 90 59
manuel.orth[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch