HAGEN INVENT präsentierte den neuen Audi A6

Im Frühjahr erlebten 3.500 begeisterte Händler und Importeure aus 79 Ländern an der Côte d’Azur und in Monaco die Präsentation des neuen Audi A6. Unter der Regie der Düsseldorfer Experten für Live Communication wurden die herausragenden Merkmale des Audi A6 in ein gleichermaßen informatives wie emotionalisierendes Veranstaltungsprogramm übersetzt.

3.500 internationale Händler, Lieferanten und Importeure folgten im Frühjahr der Einladung der AUDI AG an die südfranzösische Côte d’Azur, um sich von den Vorzügen des neuen Audi A6 zu überzeugen. 15 Tage lang trafen täglich rund 250 Teilnehmer aus aller Welt am Flughafen von Nizza ein - Ausgangspunkt für ein komplexes 24-stündiges Veranstaltungsprogramm, bei dem angesichts vier verschiedener, teils eigens für die Veranstaltung errichteter Locations jeder Handgriff der Crew perfekt ineinander greifen musste. Verantwortlich für die Gesamtabwicklung des Händlermeetings, sowie darüber hinaus für das Teilnehmer- und Reisemanagement aller Gäste, die Konzeption und Realisation der Abendveranstaltung zeichnete die Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT, die mit 25 Experten vor Ort einen optimalen Ablauf garantierte.

„The Power of Lightness“ - Fahr- und Lebensfreude rund um den Audi A6

Im Fokus des Händlermeetings 2011 stand das dynamische und emotionale Erleben der herausragenden Merkmale, allen voran der Leichtbauweise und sportlichen Eleganz des Audi A6, von denen sich die automobilbegeisterten Gäste beim individuellen Fahrerlebnis überzeugen konnten. Hierzu standen 250 nagelneue Audi A6 Limousinen bereit, in deren Cockpit die Teilnehmer in Eigenregie entlang der frühlingshaften Mittelmeerküste von einer Location zur nächsten navigierten. „The Power of Lightness“, der inoffizielle Claim der Veranstaltung, wurde durch die in den Scenic Drives ausgelöste Begeisterung für das Fahrzeug effektvoll erlebbar gemacht und auf weitere Veranstaltungsdetails übertragen: Die zeitgemäße Veranstaltungsarchitektur und der ungezwungene Rahmen unterstrichen die durchweg beschwingte Atmosphäre.

Den stimmungsvollen Auftakt der Veranstaltung bildete das Mittagessen im legendären Hotel Cap Eden Roc, mit Blick über die traumhafte Bucht am Cap d’Antibes. Auf einen Scenic Drive ins 100 Kilometer entfernte Le Luc folgte ein dynamisches Fahrerlebnis auf der Rennstrecke Circuit du Var, auf der auch Wettbewerbsfahrzeuge getestet werden konnten. Begeisterung pur bei den Anwesenden, die sich am Rande der Rennstrecke in der loungigen Atmosphäre des Audi Terminals und beim anschließenden Scenic Drive nach Monaco von dem Adrenalinkick erholen konnten. Beim abendlichen Dinner in der eigens für das Händlermeeting im Port Hercule von Monaco errichteten Audi Marina mit integriertem Showroom genossen die Gäste beim Privatkonzert der dänischen Sängerin Aura Dione den einzigartigen Blick über den Yachthafen und die imposante Kulisse des Fürstentums. Den eindrucksvollen Abschluss des Händlermeetings bildete die Audi Markenshow am nächsten Vormittag in Nizzas Kongresszentrum Palais Nikaia, die den Gästen Einblicke in die Zukunftsperspektiven der Marke und die zukünftige Produktpalette gewährte.

Adone Kheirallah, geschäftsführender Gesellschafter bei HAGEN INVENT, sieht sich durch das überwältigend positive Feedback der abschließenden Gästebefragung bestätigt: „Die Gäste konnten die „Leichtigkeit“ des neuen Audi A6 in jedem Detail erleben. Dieses Gefühl nehmen sie mit, es bleibt nachhaltig mit dem Fahrzeug verbunden. Das Händlermeeting war ein voller Erfolg und zeigt: Veranstaltungen dieser Größenordnung können wir mit absoluter Präzision, Leidenschaft und Perfektion durchführen."

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens