marbet gewinnt XAVER.11-Award

Die Event-, Incentive- und Travelagentur marbet, eine Gesellschaft der Würth-Gruppe, hat mit dem Projekt „Ernst & Young Entrepreneur Of The Year © Forum 2010“ in der Kategorie „Best Event Project“ den XAVER.11-Award gewonnen.

Die Award-Verleihung fand im Rahmen des XAVER-DAY’s am 19. April 2011 in der Arena Filmcity und in der Event Lounge Zürich statt. Der Schweizer Expo-Event.Live Communication Verband vergibt jährlich den begehrten XAVER-Award in sechs Kategorien für die erfolgreichsten Projekte aus der Schweizer Live-Kommunikation Branche.

Um herausragende unternehmerische Leistungen im Mittelstand zu identifizieren, hat Ernst & Young (EY) Mitte der 80er Jahre die Wahl zum „Entrepreneur des Jahres“ (EOY) und 2000 dann die Wahl zum „World Entrepreneur Of The Year“ (WEOY) ins Leben gerufen. Agenturaufgabe war es, eine neue Veranstaltungsserie für Gewinner und Finalisten des Entrepreneur Of The Year Award‘s für die Marketing Region EMEIA (Europe, Middle East, Africa, India) zu entwickeln.

Das von marbet präsentierte Veranstaltungskonzept sah vor, unter dem Titel „meeting of minds“ und dem Claim „voices and visions“ neben den sonst üblichen Businessthemen auch andere Schwerpunkte zu setzen und die eingeladenen Entrepreneure aus dem EMEIA Raum mit den großen Themen unserer Generation zu konfrontieren. Die dadurch gewonnene Inspiration soll die Akteure schließlich dazu motivieren, ihre Möglichkeiten und regionalen Netzwerke zu nutzen, um ihren Teil für eine „bessere Welt“ beizutragen.

Um ein für die Zielgruppe attraktives Format zu entwickeln, wurde ein Think Tank von internationalen Entrepreneuren und Experten von Ernst & Young ins Leben gerufen, der von marbet unterstützt wurde. Nach diesem mehrmonatigem Entwicklungs- und Evaluierungsprozess stand eine außergewöhnliche Programmstruktur. Eine Mischung aus ungewöhnlichen Vorträgen, interaktiven Kleingruppenformaten und Diskussionen im gediegenen Ambiente des „The Dolder Grand“ überzeugte die Teilnehmer.

Mit attraktiven Inhalten und einem hochwertigen Kommunikationskonzept konnte das Team von marbet die Zielsetzungen übertreffen. Die Zusagequote der äußerst anspruchsvollen Zielgruppe (Gewinner und Finalisten des renommierten EOY Award’s aus der Region) war deutlich höher als erwartet, die anschließende Erfolgsanalyse ergab Bestnoten aus den Reihen der Gäste, die fast zu 100 Prozent bei der nächsten Veranstaltung erneut teilnehmen möchten. marbet hat bereits Anfang April 2011 die Folgeveranstaltung in Dubai realisiert.

Dazu Benjamin Hütteroth, verantwortlich für Sales & Marketing bei marbet in der Schweiz: „Bereits die Nominierung zum XAVER.11 war für uns eine besonderer Ehre. Dass wir Ihn nun auch gewonnen haben, freut uns umso mehr. Es ist schön mit dem neu entwickelten Eventformat „Ernst & Young Entrepreneur Of The Year © Forum 2010“ nicht nur den Kunden, sondern auch die Fachjury überzeugt zu haben.“

Für die XAVER.11-Awards gab es insgesamt 30 Einreichungen. Vergeben wurde der Preis in den Kategorien „Best Event Project“, „Best Expo Project“, „Best LiveCom Campaign“, „Best Supplier Project“, „Public-XAVER” sowie “XAVER of the Year 2011”. Erstmals mussten die Nominierten eine Projektpräsentation vor einem großen Publikum durchführen.

 

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Barbara Menini (marbet Schweiz), Christoph Svoboda (marbet Deutschland, verantwortlicher Projektleiter), Benjamin Hütteroth (marbet Schweiz) (Foto: marbet)

Kontakt

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Benjamin Hütteroth
+41 44 913 9103
benjamin.huetteroth[at]marbet-schweiz.com
www.marbet-schweiz.com