Anders als in den meisten Veranstaltungen zu diesem Thema geht es nicht allein um technische Lösungen, sondern besonders darum, für wen web-to-print wirklich Sinn macht und wie man seine Kommunikationslösungen im Einzelfall gestalten kann.
Das Seminar ist als Workshop aufgebaut, um Bedürfnisse abzuklären, Anwendungen zu hinterfragen und konkrete Lösungsmodelle zu erarbeiten. Der kleine Rahmen von 10 – 15 Teilnehmern ermöglicht einen konkreten Informationsaustausch und lässt viel Raum für fundierte Fragen und Erläuterungen. Hier spielt auch der Hintergrund der Referenten eine große Rolle: Während Erich Zeller als Medienproduktioner einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der technischen Umsetzung aufweisen kann, ist Alfred König für sein Know-How in der Papier- und Druckindustrie und das Finden von außergewöhnlichen Lösungen bekannt.
Zielgruppe für alle Seminare des Teams sind sowohl Endkunden (sogenannte „Print-Buyer") als auch Kreative und Verarbeiter.