Think Abele auf der Prolight+Sound 2011

Think Abele zieht ein positives Fazit der Messebeteiligung auf der diesjährigen Prolight+Sound in Frankfurt. Auch die Verleihung des deutschen Live Entertainment Award PRG LEA fand in diesem Jahr erstmals mit dem Einsatz von Movecat-Equipment statt.

Dazu Thomas Abele, gemeinsam mit seinem Bruder Andrew Abele Gründer des Unternehmens, zu dessen umsatzstärksten Produkten die kinetischen Lösungen von Movecat zählen: „Das Jahr ist für Think Abele rasant gestartet und brachte uns unter anderem den bisher größten Einzelauftrag seit Unternehmensgründung für das Equipment von Movecat. Das Riggingunternehmen Stage Kinetik setzt unsere Kinetik-Systeme für den Eurovision Song Contest in Düsseldorf ein. Auch auf der Prolight + Sound 2011 haben wir eine starke Nachfrage für unser Equipment gespürt und sehr gute Geschäfte anbahnen können. Basis dafür war insbesondere die ausgereifte Funktionalität und Sicherheitsausstattung gemäß BGV C1 und SIL 3 des kinetischen Equipments von Movecat. Insbesondere die Tatsache, dass Movecat im Gegensatz zu vielen Produkten auf dem Markt schon jetzt ein in der Praxis erprobtes SIL 3 Gesamtsystem bieten kann, bringt uns derzeit erhebliche Wettbewerbsvorteile. Allgemein sind beim Veranstalter der Prolight+Sound immer noch einige Verbesserungen wünschenswert: Die erneut geänderte Hallenbelegung ist nach wie vor schwierig und für den langjährigen Besucher sehr verwirrend. Auch wäre es schön, wenn die Leitmesse für professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik um zehn Uhr morgens beginnen würde. Vor zehn Uhr trifft man fast nur Aussteller auf den leeren Gängen.“

In diesem Jahr fand auch die Verleihung des deutschen Live Entertainment Award PRG LEA erstmals mit dem Einsatz von Movecat-Equipment statt. Die Award-Zeremonie in der Frankfurter Festhalle war als offizielle Eröffnungsveranstaltung der Weltleitmessen Musikmesse und Prolight+Sound konzipiert und verzeichnete als Besucher viele Branchen-Insider, nationale und internationale Top Acts sowie Prominente aus Kultur, Unterhaltung, Sport und Politik. Für die Veranstaltung stellte Think Abele neueste Technologie für die Positionierung der Bühnentechnik zur Verfügung. Genutzt wurde eine zertifizierte Movecat BGV C1-/SIL3-Anlage. Für den PRG LEA Award bestand die Anlage aus 18 VMK-S 500-24 Kettenzügen, V-Motion Variable Motion Powerpacks, dem Netzwerkverteiler NDB-6 sowie der Steuerkonsole Expert-T. Die komplette Anlage konnte dazu an den folgenden Messetagen live im Einsatz in der Festhalle bei den zahlreichen Demoshows auf der PRG-LEA-STAGE in Augenschein genommen werden.

 

Bildunterschriften: Thomas und Andrew und Abele (von links), Movecat auf der Prolight + Sound 2011 (Fotos: Think Abele)

Kontakt

Think Abele GmbH & Co. KG
Andrew Abele
07032/9851-0
keine Angabe
www.thinkabele.de