Erstes ‚Green Globe‘ Zertifikat für Broich

Green Globe ist das erste weltweite Programm zur Zertifizierung und Leistungsverbesserung, das speziell für die Reise und Tourismusindustrie entwickelt wurde. Als erster Caterer weltweit erhielt Broich Catering & Locations das Green Globe Zertifikat.

Nachhaltigkeit für Catering & Locations

Als traditionsgeführtes Familienunternehmen legt man bei Broich Catering & Locations seit vielen Jahren großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. „Wir sind u.a. Teilnehmer des Projektes „Sustainable Bonn“ und engagieren uns dabei für nachhaltiges Wirtschaften in unserem Unternehmen. Wir möchten die Umwelt entlasten und Einsparpotenziale nutzen. Jeder Mitarbeiter kann dabei einen aktiven Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten“, erläutert Georg W. Broich. Zu den maßgeschneiderten Nachhaltigkeitskonzepten bei Broich Catering & Locations gehören regionale Produkte, die - wenn möglich - rein biologisch angebaut werden sowie Waren und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Für die kontinuierliche Arbeit und das transparente Handeln wurde der Düsseldorfer Caterer bereits mehrfach ausgezeichnet. Anlässlich der Jahrestagung des EVVC erhielt Burkhard Schmitz, Geschäftsführender Gesellschafter bei Broich Catering & Locations, die Green Zertifizierung aus den Händen von Dr. Peter Zimmer. „Das Green Globe Zertifikat ist uns erneut ein Ansporn, unserer Verantwortung gerecht zu werden“, erklärte Burkhard Schmitz, nachdem der das Zertifikat entgegen genommen hat. Seit 2008 ist Broich Catering & Locations übrigens BIO zertifiziert.

‚Nachhaltigkeit kann man lernen‘

Die Thematik Nachhaltigkeit hat viel mit Bewusstsein zu tun. „Wir tun in der Broich-Akademie viel dafür, das Bewusstsein für diese Themen zu stärken. Nachhaltigkeit kann man lernen und wir sehen es als unsere Verantwortung unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier zu sensibilisieren“, so Georg W. Broich. Auch die Kontrolle der Energieeffizienz ist ein maßgeblicher Bestandteil des Nachhaltigkeitsmanagement bei Broich Catering & Locations. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg W. Broich den ersten Caterer weltweit zertifizieren konnten“, äußert sich Dr. Peter Zimmer von Green-Globe zur Zertifizierung von Broich Catering & Locations.