„X-change“ by concept X

Nach 2009 und 2010 folgte am 25. Februar 2011 die dritte Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. "X-change", also der Meinungsaustausch, das Wechseln von Worten – aber auch der Wandel – ist dabei der Leitgedanke. Über den Austausch mit Kunden und Partnern sowie außergewöhnlichen Referenten werden relevante Kommunikationsthemen reflektiert und vertieft.

 

Nach der Zeche Zollverein in den Vorjahren war dieses Jahr das Dortmunder U Austragungsort. Das Dortmunder U ist ein neues Zentrum für Kunst und Kreativität, das eine einzigartige Mischung aus Kunst, Forschung, kultureller Bildung und Kreativwirtschaft bietet.

Der Mix aus exklusiver Location, beeindruckender Kultur und außergewöhnlichen Referenten zog auch in diesem Jahr wieder rund 100 Teilnehmer aus dem Kundenkreis an. Besonders beeindruckt hat dabei Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender der SYNAXON AG. Sein Thema war das „Web 2.0 im Unternehmen“. Die Einführung eines eigenen Firmenwikis hat das Unternehmen von Grund auf verändert und zu messbarem Erfolg geführt. Diese Reflektion zeigte die Potentiale des Web 2.0 außerhalb von facebook und Co. auf.

Nach Frank Roebers folgte Harald Dzubilla, eine Ikone der deutschen Werbung. Harald Dzubilla alias Spießer Alfons, unterhielt die Gäste mit einer Realsatire über die Unzulänglichkeiten der deutschen Werbung.

Kreativ, kulturell und strategisch inspiriert endete der Veranstaltungstag in kommunikativer Runde im ausgezeichneten Restaurant des Dortmunder U.

 

Kontakt

concept X
Ulf Gassner
05971 16 13 200
u.gassner[at]conceptx.de
www.conceptx.de