b&b eventtechnik stattet Beratungsparcours aus

NewCome 2011 in Stuttgart: Bei der Fachmesse rund um das Thema Existenzgründung und Selbstständigkeit Anfang April betreute b&b eventtechnik im Auftrag von Raum-Messe-Licht aus Winnenden die technische Ausstattung des Messestands der L-Bank.

Dabei zeichnete der Dienstleister aus Ostfildern bei Stuttgart für die Ausleuchtung des 600 Quadratmeter großen Standes verantwortlich.

Die Beleuchtung des Messestandes realisierte b&b mit 40 2kw Stufenlinsen sowie 75 Studio Par Scheinwerfern. Für farbige Akzente auf den Deckensegeln kamen zudem 60 TourLED 42 CM zum Einsatz. Insgesamt 300 lfm Traverse verbaute b&b für die eingesetzte Beleuchtungstechnik, die komplett über eine grandMA2 ultra-light Lichtkonsole gesteuert wurde. Zudem verantwortete der technische Dienstleister die Beleuchtung am VIP-Abend. Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, wurden hierfür weitere 36 LED-Scheinwerfer verbaut.

Besondere Herausforderung bei dem Projekt war die sehr kurze Aufbauzeit von nur eineinhalb Tagen. Um alle Gewerke gleichzeitig auf dem Messestand arbeiten zu lassen, war es deshalb notwendig, einen detaillierten Aufbau- und Kabelplan aufzustellen. Das siebenköpfige Team von b&b rund um Projektleiter Stefan Koch baute die gesamte Traversenkonstruktion auf Basis des zuvor erstellten Plans in sieben Abschnitten auf, die anschließend mittels Dockingstationen verbunden wurden.

Bildunterschrift: Der von b&b betreute Beratungsparcours (Foto: b&b eventtechnik)

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

b&b eventtechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 7158 9809780
www.bb-et.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens