Bereits im Rahmen der Berlinale hat ein ausgewähltes Publikum eine exklusive Preview auf den Nintendo 3DS erhalten. Auf diversen Nebenschauplätzen wie der „Movie meet Media Night“ wurde die Spielkonsole noch vor Markteinführung in Locations wie beispielsweise dem Ritz Carlton vorgestellt.
Den Auftakt zur offiziellen Präsentation der neuen Konsole einer breiteren Öffentlichkeit gegenüber hat der Messeauftritt auf der CeBIT gemacht. Erstmals hat Nintendo auf der weltgrößten Technologiemesse in Hannover Flagge gezeigt. Mit einem außergewöhnlichen Messestandkonzept hat PP für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt auf 60 Quadratmetern gesorgt.
Zur Markteinführung des Nintendo 3DS verwandelt PP ab Ende März Einkaufszentren in 17 Städten in dreidimensionale Spielwelten. Auf faszinierenden Erlebnisinseln, eine Adaption des Messeauftritts auf der CeBIT, haben Videospielfans bis Ende April die Möglichkeit in 3D-Szenarien einzutauchen.
Bis Mai transportieren auch die Airstreamer- und Truck-Tour das übergeordnete Dachmotto “Spielend 3D erleben“ quer durch Deutschland. Während der imposante Nintendo Truck in großen Freizeitparks und auf Straßenfesten das Spielerlebnis der dritten Art ermöglicht, stellt der chromglänzende Airstreamer Caravan aus den siebziger Jahren den Nintendo 3DS auf starkfrequentierten Innenstadtplätzen und Hochschulen vor.