Ventuz kündigt neue Softwaregeneration an

Der deutsche Softwarehersteller Ventuz nutzt seinen Auftritt auf der NAB in Las Vegas um das Erscheinen der neusten Generation seiner Präsentations-Software bekanntzugeben. Die mit Spannung erwartete Version Ventuz 3 enthält viele neue Features und technologische Entwicklungen.

“Ventuz 3 hat eine Menge zu bieten”, sagt Erik Beaumont, Produktmanager bei Ventuz. „Wir haben zum Beispiel volle Multitouch-Funktionalität integriert. Ventuz war schon immer eine hervorragende Software für interaktive Applikationen, aber mit Ventuz 3 wird das Erstellen von komplexen, interessanten und graphisch hochwertigen Multitouch-Inhalten unvergleichlich einfach.“

Ventuz bedient somit eine immer größer werdende Nachfrage nach neuen und innovativen Multitouch-Anwendungen, die momentan in Messehallen und Konferenzräume auf der ganzen Welt besteht. Ventuz ist damit eine der wenigen Software-Lösungen, mit der sich Multitouch-Inhalte herstellen lassen, ohne dass Programmierkenntnisse benötigt werden.

Zu den weiteren Neuheiten werden eine Web-Browser-Applikation, Stereoskopie für den Fernsehbereich für sowohl Side-by-Side- als auch Zweikanalproduktionen, und viele Verbesserungen des Arbeitsflusses gehören.

„Wirklich stolz sind wir auf die neue Hilfe, die wir in die Software integriert haben“, sagt Erik Beaumont. „Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, sie so vollständig wie möglich zu machen. Ventuz 3 ist deshalb perfekt für alle, die gerade mit der Arbeit mit Ventuz anfangen.“

Die Beta-Version von Ventuz 3 kann bereits seit Oktober 2010 von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden und wurde schon für diverse kommerzielle Projekte auf der ganzen Welt eingesetzt.

 

Kontakt

Ventuz Technology GmbH
Katharina Glück
089-954667915
kg[at]ventuz.com
www.ventuz.com