Saab und Spyker setzen auf Ambrosius

Auf dem 81. Internationalen Genfer Autosalon vom 3. bis 13. März 2011 hat Ambrosius gleich mehrfach seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Im Auftrag von Saab realisierte der Messebauspezialist den Stand des schwedischen Automobilkonzerns, der in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Eis“ stand.

 

Herzstück des Messestandes waren vier rund 4 x 2 Meter lange und bis zu drei Meter hohe Eisberge, die von unten mit LEDs beleuchtet wurden. Das Team von Ambrosius Frankfurt setzte die Eisberge vor Ort aus echtem Eis zusammen und sorgte für die nächtliche Kühlung mit Trockeneis. Durch das leichte Abschmelzen wurden die Eisberge über Tag zwar kleiner, überdauerten auf diese Weise aber die 11-tägige Messelaufzeit. Zum Auffangen des Tropfwassers errichtete Ambrosius eine Bodenwanne mit entsprechenden Abwasserleitungen.

Als Neukunden konnte Ambrosius Frankfurt das niederländische Unternehmen Spyker gewinnen. Das auf die exklusive Sportwagenmarke abgestimmte modulare System soll künftig auf mehreren internationalen Motorshows eingesetzt werden. Zwischen den Einsätzen wird es bei Ambrosius eingelagert.

Bildunterschrift: Messestand von Saab (Foto: Holmes/Ambrosius))

 

Kontakt

Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH
Bettina Hemberger
069 / 789 10 123
pr[at]ambrosius.de
www.ambrosius.de